Röhrsdorf

Here you’ll find travel reports about Röhrsdorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rabenstein (Chemnitz)

September 22, 2016 in Germany

Das ist jetzt meine letzte Etappe: Outdoortreffen in Chemnitz. Zu meiner Freude wurde ich auf der kurzen Anfahrt (130 km) von einem anderen heftig winkenden Eriba Touring Gespann überholt. Mir entfleucht auch immer ein "Oh, ein Touring!" Wenn ich einen sehe. Schon nett, zu so einer Gemeinschaft zu gehören.

Bei ods-Treffen wie dem hier in Chemnitz sind Wohnwagen allerdings eher die Ausnahme. In der Regel erscheint der gemeine Outdoorer mit Zelt, der ganz harte nur mit Tarp oder gar Hängematte. Naja, nächstes Mal werde ich auch wieder standesgemäß erscheinen ;-)Read more

Feuerkochen

September 24, 2016 in Germany

Outdoors kochen ist immer etwas besonderes. Wenn man ausreichend Zeit hat, das richtige Equipment und genügend Mittesser. Ein laufendes Lagerfeuer ist eh immer sehr kommunikativ. Da passiert das dann fast nebenbei.

Für den Dutch Oven hatte ich einen passenden Grill besorgt. Der Topf passt perfekt hinein und so gab es erst Gulasch und zu später Stunde noch einen Peach Cobbler. Beides war ratzfatz in den Mägen verschwunden.

Wenn nur das Topfreinigen hinterher nicht wäre...

Röhrsdorf, Roehrsdorf