Germany

Thüringer Wald

June 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Gefahrene km: 63km
      Höhenmeter: 940m ⛰️↗️

Nach einer doch ruhigen Nacht, hab zwischen Bahn und Autobahn geschlafen, bin ich um 8 Uhr los.
      Langsam schlängelt sich der Weg weiter Berg an, meist auf super Radwegen oder kleinen Straßen.
      Habe mir gestern Abend noch mal ein wenig die Route für heute angeschaut gehabt und festgestellt die Route hätte mich über die höchsten Punkte im Thüringer Wald gebracht und auch die steilsten. Also habe ich die Tour so umgeplant das es nich all zu viele Höhenmeter sind, und was noch wichtiger ist, nicht so steil. Was allerdings nicht heißt das es nicht steil wurde.
      So führte mich der Weg seicht Berg an auf dem Gera-Rad-Weg bis Geraberg. Von da aus ging es dann Richtung Osten nach Ilmenau. Da gab es dann eine ausgedehnte Mittagspause im Restaurant.
      Von da bin ich auf dem Ilmtal-Radweg untere bis dieser auf den Rennsteigradweg trifft, dem ich dann für den Rest des Tages folge bis ich auf diese Hütte (siehe Bild) stoße. Wollte eigentlich noch 10-15 km weiter, aber die Hütte ist zu gut. Breite Bänke, Tisch, Veranda mit Bank und Ausblick. Also bleibe ich und beende den Tag um 18 Uhr.
      Gute Nacht liebe 🐧🐧🐧

Ach übrigens zur Ehrenrettung der Thüringer, hier im Thüringer Wald waren bis jetzt alle sehr freundlich. Und Fahrradwege können die hier richtig gut in Thüringen. Scheint jedenfalls so.

Rotkopf, Q31345549