Rühstädt

Weiter geht es an Elbe und Havel.

June 19 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Das Wetter wurde wieder herbstlich, also fuhren wir weiter.
    Rühstädt ist ein Storchenort. Hier fanden wir einen kostenlosen Stellplatz.
    Am nächsten Tag ging es weiter nach Havelberg. 😬Das lohnt sich nicht.Read more

Flieht, ihr Narren!

June 19 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

In der Dämmerung durchs Elbtal zu radeln ist ein erhabenes Erlebnis - sofern man mit Einsamkeit umgehen kann.
    Das schöne ist, dass zu dieser Tageszeit selbst die Tiere nicht damit rechnen, mit jemandem von dieser penetranten Spezies namens Mensch konfrontiert zu werden.

Reinecke Fuchs und Bambi bemerken uns kaum, aber
    die Schafe sind paralysiert von den heranpreschenden Balrogs in Pink und Orange und stieben kopflos laut schreiend in alle Richtungen davon. „Määääh! Määääh! Flieht, ihr Narren!“

Gevatter Storch hingegen wirkt eher genervt, dass er seinen Logenplatz auf der Deichkrone hergeben muss für ein paar Radler, die ihrem Zeitplan hinterhecheln, und erhebt sich nur widerwillig. Wir kommen auf zehn Meter an ihn heran. Mein größter Nahkontakt mit einem Weißstorch! Ich bin beseelt.

Kilometer 288 - Storchendorf Rühstädt

August 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Storchendorf, das ist ja toll,
    Fast jedes Dach ist hier mit Störchen voll.
    Doch kommst erst mitten im August,
    Sind alle Störche weg, so'n Frust 😁

Zwei Tage ging's zum Caching auf die Hasen-Runde und die letzte Nacht verbrachte ich herrlich an der Havel (Blutspende für 2 Mio Mücken inklusive).
    Heute ging es nach einem kleinen Spaziergang durch Havelberg zurück über die Havelmündung an die Elbe.
    Die Störche im Storchendorf sind schon alle ausgeflogen, trotzdem ein schönes und gepflegtes Dorf, das einen gemütlichen Stellplatz besitzt.
    Schönen Abend!

Rühstädt, Ruehstaedt