Germany
Scheeßel

zum Campingplatz Waldesruh in Scheeßel

May 11, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ich kam erst um 1/2 2 los, nach Zelt abbauen und sonstigem O-Kram. Die Fahrt ging zunächst nach Verden an der Aller, einem Ort, der zusammen mit der Umgebung und der Aller norddeutsche Weite ausstrahlt. Im Ort habe ich den Bioladen besucht und erst einmal ordentliche Brötchen, 2 Äpfel und etwas Käse erstanden. Die Komoot Route überarbeitete ich, weg von den geraden, von Autos oft stark frequentierten Straßen, wenn auch mit Radwegen. Auf einem wirklich ruhigen Waldstück, mit angrenzendem Acker, gab es ein Stück Wiese, das mich so zum Ausruhen einlud, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich machte die Augen einige Minuten zu, fuhr ausgeruht weiter zur Wümme und dort nach Rotenburg (Wümme). Von diesem Ort sah ich nicht mehr als genau diesen Fluss. Weiter ging es über schöne Nebenstrecken nach Scheeßel. Am Ortsausgang finde ich dann den Campingplatz. Auf den letzten Drücker hatte ich morgens den einzigen Dachgeber hier im Ort kontaktiert, der mir aber erkrankt absagen musste. Mit der Campingplatzchefin kam ich ganz gut ins Gespräch. Die Facilities,wie es so schön auf englisch heißt, sind sauber, aber schlicht, deshalb haben sie nicht so viele Gäste. Den Platz betreiben sie als Nebenerwerb, der Grund gehört ihnen. Sie ist ziemlich genau so alt wie ich, ihr Mann aber 72 und hatte in jüngerer Vergangenheit einen Schlaganfall. Unabhängigkeit bringt ihm ein Dreirad, da er sich auf einem normalen Rad nicht mehr sicher fühlt. Ich bekam noch 3 0,33l Flaschen Bier. Zu Essen gab es ein Reis-Fertiggericht. Ich beschließe, morgen, Donnerstag, einen Ruhetag einzulegen und die 2 nächsten Übernachtungen bei "Dachgeber" oder "Warmshowers" zu organisieren. Die Warmshowers Übernachtung am Sa Abend ist schon zugesagt bei einer Frau, die auch eine Ostseetour machen möchte; ich bin gespannt, wir werden sicherlich einigen guten gemeinsamen Gesprächsstoff haben.Read more

Tag 2 - Stolzenau - Schleeßel

August 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute startete der zweite Tag der Reise. Um 10:00 Uhr fuhren wir gefrühstückt, fit und motiviert los🥰 70km ging es noch an der Weser entlang, die wir in Verden verließen. Dann ging es 40km an einer Hauptstraße entlang was physisch und psychisch eine Herausforderung war😮‍💨
      Das Wetter war ein reines Wechselspiel aus Regen, Sonne und viel Wind☀️💨🌧️ Das ständige Umziehen war anstrengend und nahm viel Zeit in Anspruch.
      Auf dem Campingplatz angekommen gab es eine leckere Pizza 🍕
      Nun geht es ausgepowert und erschöpft ins Zelt 🏕️😴