Germany
Schmitten

Auf nach Schmitten im Hochtaunus

June 2, 2023 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Seit vielen Jahren kennen wir Steffen. Seine Eltern wohnen in Pirna und so er es ermöglichen kann, besucht er uns beim dienstäglichen Jungstreffen. Zuletzt hat er uns mit Equipment für unsere „audiovisuelle Anlage“ unterstützt. Und so entstand der Gedanke, ihn auch mal zu Hause zu besuchen.

Also starten wir heute gegen halb Fünf bei Üwchen in Radeberg, holen Oli auf der Hube in Dresden ab und machen uns auf die Autobahn gen Frankfurt/Main. Gegen halb Zehn landen wir in Schmitten.

Jetzt erst mal ein, zwei… Bierchen und dann ins Bett.

Auf zum Feldbergblick

June 3, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach acht Stunden Schlaf frühstücken wir gemütlich bei warmen Sonnenschein auf dem Balkon mit Kaffee aus Indonesien.

Klaus und ich erledigen dann noch schnell einen kleinen Einkauf und erfahren dabei an der Fleischtheke bei REWE, dass das anstehende Stadtfest in Würzburg vegetarisch/vegan veranstaltet werden soll.
      Wir entscheiden uns für Wacholderschinken, RoastBeef und PfefferMett.

Wieder zurück, starten wir gegen Zwölf eine „entspannte“ Wanderung nach Hunoldstal (gut ein paar Laufmuffel gibt’s nun mal unter Bikern).
      Und eigentlich wollten wir das Restaurant „Feldbergblick“ zum Mittag so mit gepflegtem Bierchen und lecker Essen aufsuchen, stehen aber wegen „Geschlossener Gesellschaft“ vor verschlossenen Türen.
      Auf dem Rückweg machen wir notgedrungen Station an der Tanke in Blombach. Unter der „Luthereiche“ gibt’s eine Bank mit Tisch… Brotzeit… Erinnerungen an eine ähnliche Situation in New Orleans kommen auf.
      Und nun weiter mit einem, für uns teilweise hüftlahmen älteren Herren, heftigen Anstieg. Wir sind halt im Taunus und nicht im Flachland! Ich denke aber, insgesamt ne schöne Tour. Reichlich 10 km, 390 Höhenmeter im Auf- und Abstieg.
      Kurz nach Drei sind wir wieder zurück.
      Jetzt erst mal ein Bierchen.

Steffen zieht sich still in die Küche zurück und zaubert Zutaten für‘s Abendbrot. Wir chillen und hören Musik. Der Biervorrat nimmt dabei bedrohlich ab, also sicherheitshalber schnell mit Steffen Nachschub holen. Und weiter Musik, jetzt auch Schallplatten! Start mit Ulla Meinecke… Erinnerungen kommen auf! War auf einem Konzert mit ihr im Dresdner Alten Schlachthof. Da begann die Liebe zu meiner Doro…

Abendbrot… und jetzt steht einem entspannten Abend nichts mehr entgegen…

Schmitten