Germany
Schützenplatz

Roncalli- Premieren-Abend

September 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Abend ging es nach über zehn Jahren endlich mal wieder in meinen Lieblingszirkus Roncalli. Durch Zufall hatte ich letzte Woche gesehen, das Roncalli am gleichen Wochenende hier startet, wie Flo und ich unsere Hannover-Reise geplant haben. Und dann waren wir total Happy, als es eine Woche vorher sogar noch Karten gab für den Premieren-Abend.
      Okay... Die Entscheidung ganz nach oben zu gehen in Reihe 7, im Glauben, das dort noch ein Gang hinter einem ist, war eine glatte Fehlentscheidung. Im Gegenteil. Es ist die unbequemste Reihe, denn die überaus schmalen Bänke haben noch nicht einmal, wie alle anderen Reihen davor, eine Rückenlehne. Aber wer will sich von so was die Laune verderben lassen? Wir nicht!!!
      So lehnt man also gegen ein unbequemes Gerüst von der dahinter liegenden Loge und freut sich über die Pause, um sich erst einmal wieder zu bewegen.
      Auch das die 5köpfige Gruppe, die vor uns sass, extrem unsympathisch war, und permanent gegen mich ätzte, warum auch immer, und eine der "Damen" die Vorstellung eigentlich mehr durch ihr Handy sah, das sie so schön hoch hielt, das es Dani die Sicht nahm, anstatt das sie mal direkt zuguckt, weil sie -verbotenerweise- permanent Videos machte, auch das wollten wir versuchen zu ignorieren.
      Nein, und auch das aufdringliche AfterShave des Sitznachbarn wollten wir versuchen nicht zu beachten, denn der Zauber des Roncalli war schon beim Betreten des Zeltes zu spüren.

Aber ansonsten war es eine sehr schöne Zirkusvorstellung, und das mal wirklich! So schön, das auch am emotionalen Ende wieder ein Tränchen im Auge war, wenn die Clowns zum Abschluss noch einmal in die Manege kommen, der Weißclown mit einer Kerze.
      Peter, Flo und mir hat es sehr gefallen, wir waren beeindruckt von den Artisten, der Stimmung, die Mischung, und auch die Clowns fanden wir gut.
      Dani hatte sich leider in der Pause nach Hause verabschiedet. Sie hatte schon vor der Vorstellung Migräne, und der Lärm und die Gerüche...das alles war zu viel. Zudem wissen wir nun, Zirkus ist nichts, womit wir ihr eine Freude machen können, denn sie hat eine regelrechte Clowns-Phobie.

Roncalli (Flo)

September 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute waren Mama und ich im Zirkus Roncalli. Ich habe viele Fotos mit meinem Handy gemacht. Ich fand den grünen Clown sehr lustig, die Hologramme am Anfang waren toll, und die Artisten (Mann und Frau) am Seil und die vier Artisten in gelb fand ich am besten. Aber eigentlich fand ich alles toll, und für mich war das der beste Zirkus in dem ich bisher war.Read more

Monets Garten

January 15 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Nun haben wir unser erstes Tagesziel erreicht. Monets Garten in Hannover. Eine Multimediale Show. Schneematsch und volle Straßen haben den ersten Reisetage anstrengend werden lassen. Aber-es hat sich gelohnt!Read more

Schützenplatz, Schuetzenplatz