Schweibern

Bergab mit Stock, Stein, Hopfen und Malz

May 26 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der Rückweg wurde zu einer holprigen Angelegenheit, buchstäblich über Stock und (hauptsächlich) Stein, teilweise recht steil bergab.
    Und dann befanden wir uns plötzlich auf einem Lehrpfad, auf dem eine Brauerei aus der Region Informationstafeln aufgestellt hat, die die Herstellung von Bier in Schrift und Bild erläutert. Mitten im Wald, entlang des malerisch schönen Fluderbachs mit kleinen Stromschnellen und Wasserfällen.
    Schon interessant, auf welche Ideen die Bayern kommen.
    Außerdem - Pilgerweg und Bierlehrpfad an einem Tag, was genau hat das nun wieder zu bedeuten?

Doagl Alm und Chiemsee

May 2, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Das heutige schöne Wetter hat uns auf die Doagl Alm gelockt. Es war deutlich angenehmer und entspannter als am gestrigen Feiertag.

Die Alm liegt auf 1000 Metern in der Gemeinde Samerberg. Vom Wanderparkplatz ging es in etwa 1h Fußmarsch recht stramm Bergauf, aber oben wird man mit einer guten Brotzeit und Ausblick belohnt.

Auf dem Weg zurück haben wir uns im Kaffee Malerwinkel ein gutes Stück Kuchen bei sensationeller Aussicht auf den Chiemsee gegönnt.

Schweibern