Germany
Sörnewitz

Tropischer Umzug

July 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war Umzugstag. Die zwei Wochen auf dem schönen Campingplatz LuxOase waren rum und nun wartet noch eine Woche "Camping Am Badesee Coswig-Kötitz" auf uns. Die Sonne meinte es heute besonders gut mit uns und ließ uns vom ersten Augenblick an ziemlich schwitzen ☀️☀️ ☀️! Und das, nachdem wir gestern Abend doch noch ein Fläschchen Wein als Absacker hatten 🙈🍷.
      Zum Glück war der Weg nicht weit. Eine knappe Stunde Richtung Meißen. Und (telefonisch nachgefragt) konnten wir schon mittags aufbauen. Das ging erstmal schnell, dann die Badesachen geschnappt und ab in den Badesee. Das Schwimmbad inkl. See können wir zu den Öffnungszeiten hier kostenlos nutzen.
      Die Gastro-Schlange war aufgrund des über 30 Grad warmen Wetters allerdings überirdisch lang. Also Kaffee am Wohni ☕️.
      Nach einer kurzen Radtour (ich) befestigen wir noch das leichte Sonnendach..Es gewitterte zwar rund um uns herum, aber wir blieben verschont.
      18 Uhr fuhren wir zum nächsten Biergarten (Boselblick) Richtung Meißen, aber da gab es nur ein Bierchen. Das Essen sagte uns nicht zu und wir fuhren ein paar hundert Meter weiter zu "Neumann's Dampfschiff" und setzten uns in den wunderschönen Biergarten, eine Terrasse unter dichten traubenbehangenen Weinreben🍇. Schnitzel mit Champions bzw. Pfifferlingen und dazu ein "Engels Kellerbier" schmeckten hervorragend 😋🍺.
      Nun sitzen wir vor dem Wohni, genießen den lauen Sommerabend und freuen uns auf die nächste Woche ☀️🚴‍♂️

Sörnewitz, Soernewitz, DENWZ, Q2380030