Germany
Southwestern Bastion

Wolframs - Eschenbach Tag 2

May 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war ausschlafen und chillen angesagt. Zum Frühstück gab es Spiegelei und Speck, eigentlich unser Sonntags Frühstück aber gestern gabs ja Weißwurst-Frühstück.
      Danach chillten wir ein bisschen, da es etwas nieselte, was so gegen 13 Uhr wieder aufhörte. Also auf die Fahrräder und das Städtchen erkunden. Die Altstadt ist wirklich sehr schön und komplett von der alten Stadtmauer umgeben. Sehr viele gut restaurierte Fachwerkhäuser und historische Gebäude. Auch sehr schön ist das Münster, nicht so überladen aber trotzdem schick.
      Von dort aus fuhren wir noch zum Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
      Wieder zurück machten wir uns einen Cappuccino und es gab etwas süßes dazu.
      Gegen Abend wollte ich gerade den Grill auspacken, als mich ein älterer Schweizer Herr vom Nachbar Wohnmobil ansprach und wir ins Gespräch kamen. Kurz danach kamen unsere Frauen auch noch dazu und ich packte einen Whisky aus. Unser Thema war nämlich Schottland und die beiden waren total fasziniert das wir schon so oft dort waren. Sehr nett die beiden, trotz riesen Morelo.
      Irgendwann konnten wir uns dann doch los reißen und grillten unser Fleisch. Nach dem essen schauten wir noch ein bisschen Serie auf dem Tablet und gingen dann bald schlafen.

Southwestern Bastion, Rechteckturm in der Südwestecke