Germany
Spitalwald

Deutschland ist ganz schön groß

August 9, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Vor dem Urlaubsgenuss kommen erstmal über 600 lange Bus-Kilometer - und da sind wir immer noch nicht in der Schweiz angelangt! Der Bus schwebt nahezu über die Autobahn, was das lange Sitzen spürbar erleichtert und die regelmäßigen Pausen tragen das ihre bei. Manchmal hat die Landschaft reizvolle Aussichten zu bieten, aber meistens lesen wir oder schauen uns die anderen Fahrgäste etwas näher an. Und plötzlich kommt uns in den Sinn, dass wir den Altersdurchschnitt gravierend senken! Doch nach einigem Nachdenken kommen dann die Zweifel, denn die meisten Mitreisenden sehen eigentlich nicht älter aus als wir es sind! Folgerichtige Erkenntnis: wir sind voll und ganz Teil dieser Gruppe von Menschen, nur irgendwie fühlt man sich noch nicht so alt, man denkt immer, dass der Kelch an Einem vorüber geht. Grausame Realität!
      Egal! Hauptsache, es wird schön.
      Heute übernachten wir noch in Deutschland und zwar in Tuttlingen. Beim Abendessen kommt man sich schon näher und noch vor dem Schlafengehen führen wir bei Bier und Wein erste nette und interessante Gespräche.
      Ziemlich früh am Abend machen wir das Licht aus (Reisen macht eben müde - sogar, wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt) und morgen gibt's schon zeitig Frühstück.

Spitalwald