Germany
St. Laurentius Weinheim

Zack ...und los!

April 17, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Wir starten heute die erste Etappe unserer Frühlingsfahrt in den Breisgau. Ziel ist Freiburg, dass wir morgen erreichen wollen. Wir gondeln also am verkehrsarmen Ostersonntag über die A45 Richtung Süden und müssen bei Lüdenscheid wegen der maroden und daher gesperrten Rahmedetalbrücke eine Umleitung nehmen. Das klappt trotz mindestens 8 Ampelstopps an diesem Sonntag relativ gut und brauchen für diese Umfahrung ca. 25 Minuten. Danach geht's ohne weitere Verzögerung locker weiter Richtung Süden. Gegen 16 Uhr sind wir auf Höhe Pfungstadt und suchen einen Stellplatz für die Nacht. Bei Lorsch gibt's einen mit 17 Slots, den wir anfahren. Doch alles besetzt. Wir planen weiter und finden unweit einen kleinen schönen CP am Wiesensee in Hemsbach, wo wir unterziehen können. Vor dem Abendbrot radeln wir in der noch warmen Abendsonne eine Runde durch dieses kleine Weindorf an der Bergstraße, bevor wir am Knubbel mit einem leckeren Salat den neuen "superlight"-Campingtisch einweihen.Read more

St. Laurentius Weinheim