Germany
Trubbach

Zwischenstopp Elektronikfachmarkt

April 25 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Bevor es in unseren ersten Urlaub des Jahres geht, mussten noch diverse Vorbereitungen getroffen werden.

So holte sich Andi seine Genehmigung für seine Drohnenflüge in den Städten ein und ich kümmerte mich u. a. um unsere Ticketbuchungen.

Des Weiteren stand noch der Reifenwechsel an. Der Schnee vom am Anfang der Woche machte laut Vorhersage warmen Temperaturen platz. Neben dem Reifenwechsel kam zwei Tage vorm Urlaub noch die Nachricht, dass die Inspektion fürs das Auto bald fällig wird. Da wir nicht wussten, wie viel Kilometer wir fahren, hieß es innerhalb von 24 Stunden noch einen Inspektionstermin zubekommen. Nach einigen Telefonaten erreichten wir zum Glück eine nette Servicemitarbeiterin, welche uns einen Termin für den nächsten Tag ermöglichte.

Mit Sommerreifen und einem durchgecheckten Fahrzeug machten wir uns gegen 10 Uhr und bei 7 Grad bei Sonne zum ersten Etappenziel auf. Kurz vorm Thüringer Wald wurde aus Sonne Schneefall. Zum Glück kamen dann viele Tunnel, sodass uns der Schnee weniger interessiert. Auf der anderen Seite lachte auch wieder die Sonne.

Leider blieb es nicht so. Im Radio wurde schon mitgeteilt, dass die Autobahn wegen eines Unfalls in der Gegenrichtung vollgesperrt ist. An der Unfallstelle angekommen, fragten wir uns, wie man den Unfall so hinbekommen hat. Den Gedanken hatten wir noch nicht vollständig zünde gedachte und wir merkten wie unsere Auto ins rutschen kam. Aber dank Allrad und eines hohen Autogewichtes hatten wir weniger zutun als andere.

Da Andi mit Schrecken festgestellt hat, dass seine Drohne für die Stadt zu groß und somit nicht zugelassen ist, gab es nun zwei Möglichkeiten.
      Möglichkeit 1 (was jeder normale Mensch machen würde): Dann ist es halt so und wir fliegen nicht mit der Drohne in der Stadt.
      Möglichkeit 2 (was nicht normale Menschen machen): Wir kaufen eine zweite Drohne, halt nur in kleiner und leichter.

Was soll ich sagen. Wir haben jetzt zwei Drohnen. Eine normale und eine „ ach ist die putzig“ Drohne.

Trubbach