Überseehafen

Trelleborg Fähre

October 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Tag unserer Reise begrüßte uns nochmal mit einem wundervollen, sonnigen Morgen und wir begannen die letzten Kilometer in Schweden zu bewältigen.
    Temperaturen um die 15 Grad und ein so gut wie regenfreier Tag ließen uns bewusst werden, dass wir unsere Reise doch eventuell 3-4 Wochen zu spät angetreten haben könnten.
    Trotz alledem hatten wir eine Menge Spaß und werden das nächste Mal sicherlich im Sommer die verpassten Highlights nachholen.
    In Trelleborg angekommen, fuhren wir sozusagen als blinde Passagiere im Bulli mit und versuchten bei gefühlten 35 Grad ein paar Stunden zu schlafen.
    Angekommen in Rostock wurde fluks nachgetankt und endlich wieder mit Vita Cola abgefüllt zurück nach Berlin gedüst, wo wir dann auch um 4.30 Uhr im Bett lagen.

Nachtlager: Majdas Bett

Tag 2.

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hallöchen,
    heute waren wir zu erst schön mit unserem Gastgeber in Lübeck frühstücken (unser letztes echtes Frühstück für die nächsten Wochen :O ), danach schlenderten wir ein wenig durch die Stadt und schauten uns das ein oder andere an.
    Unteranderem Figuren die aus Schrott gebaut wurden z.B. Spiderman oder den Tron aus Game of Thrones, allerdings war der Schrott nicht wirklich erkennbar so glänzend und sauber wie der war.
    Des weiteren schauten wir uns die St. Marien Kirche an die im 2. Weltkrieg von den Alliierten zerbombt wurde, was sehr schade ist weil sie in ihrer alten Pracht nicht wieder aufgebaut wurde.
    Im Laufe des Nachmittags haben wir nochmal unser gepackt sortiert, bevor wir uns im stark Regen auf den Weg nach Rostock gemacht haben, wo wir dann 3 Stunden auf die Fähre gewarten haben und nun die Ostsee nach Schweden überqueren.

Start in Warnemünde

May 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist es soweit. Nachdem wir bei Oma Siems in Rosock übernachtet haben, steigen wir das erste mal auf eine Aida auf.
    Mit der AIDAdiva starten wir von Warnemünde zu einer kurzen Rundreise. Es geht nach Oslo und Kopenhagen.Read more

Überseehafen, Uberseehafen