Germany
Veltheim (Ohe)

• Day 5–6

Kreuz & queer Feldein

May 3 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Karsten erinnerte uns gestern, dass es Donnerstag ist. Also ist heute Freitag.
      Der fünfte Tag unserer Reise war mal etwas durchwachsen.
      Relativ ok erwacht, gefrühstückt und beladen sind wir losgestapft. Josi diesmal mit Dotti im Rolf und dem Foodbag auf dem Rücken. Füße entlasten! (Na, wer hat sich gemerkt, wer was ist?)

Übrigens: Hirschtalg wirkt Wunder. Ohne Scheiss. Die Blasen von Josi waren zurückgegangen. Cooleo!

Dennoch: aufpassen und entlasten. Das Zeltteil von Susi ebenso auf den Rolf. So gings recht gut. Wir sind heut über herrliche Felder gelaufen. Schmale grasbewachsene Pfade, die kaum Füße sehen. Ein schönes Gefühl, so in die menschenleeren Felderreihen zu ziehen. Saftiges Grün, leuchtendes Gelb. Und Weite. Wir sehen bis zum nächsten Ort. Lelm. Als wir ankamen, sahen wir uns ein wenig um. Ein wirklich kleines Dorf nahe Königslutter.
      Wir beschlossen, mit dem Bus in die Kleinstadt zu fahren. Dort gab es ein nettes kleines Café. Wir tranken heiße Schokolade, Cappuccino und aßen ein Tiramisu, das sehr groß, lecker und günstig war. Wir trafen auf Preise, die wir in Leipzig das letzte Mal vor 10 Jahren sahen :D

Wir erkundeten die kleinen Gassen. Eine wirklich schöne kleine Stadt. Viele Fachwerkhäuschen. Schief und krumm. Charmant. Wirklich zauberhaft.

Nach dem Bummeln landeten wir in einem kleinen Park. Bänke luden zum Lesen ein. Das richtige für Josi. In der Nähe ein Discounter. Susi holte noch frische Pilze und Bananen für später. Zum Kochen. Genau das richtige für Susi.

Wir entschlossen uns zu wilden Fahrten in falschen Bussen zu falschen Orten. Unbeabsichtigt. Weil hier jeder Bus 384 heißt und in alle Richtungen fährt. Verquer!
      SIEHE KARTE!
      Nachdem wir dann wieder in Königslutter waren, hatten wir keinerlei Lust mehr auf "irgendwo hinfahren und von dort weiterlaufen" und stiegen dann doch in den richtigen Bus zum richtigen Ort ein.
      Wir kamen gegen 16 Uhr in Veltheim an und wurden von einer so wunderschönen Herberge überrascht, dass wir fast weinen mussten. Und so viel Liebe. Wir spürten, dass der und die Gastgeber*in jeden Menschen willkommen hießen und wohlwollend ein Zuhausegefühl vermittelten. Ein herzliches Dankeschön an Uschi und Sepp, die diese kleine Herberge mit Kapelle so pflegten und zum Domizil geschundener Füße und offener Herzen machten.

LIEBE GEHT RAUS! ❤️

Heute: 8 km

15. Etappe: Kaffeepause in Veltheim

July 17, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 18 km gönnen wir uns heut ein Päuschen in Veltheim (Ohe). Hier gibt es eine tolle Herberge mit sehr gastfreundlichen Hospitaleros, die uns kurzerhand auf einen Kaffee einladen. Gestärkt geht es nun - mittlerweile 15:30 Uhr - die letzten Kilometer weiter bis Braunschweig.Read more

Veltheim (Ohe)