Tyskland
Viechtach

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 5

Tag 6: Tour durch Bayrisch Kanada 🇨🇦🛶

24 maj, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war der Tag mal etwas aktiver: es geht zum Kanu fahren 🛶🤩 gestern hatten wir spontan beim Kanuverleih angerufen und ab mittags für den ganzen Tag ein Kanu geliehen. Da das Wetter ja ziemlich unbeständig in den letzten Tagen war, packten wir dieses Mal alles ein: Regenschirme, Sonnencreme, Handtücher, Käppies, etc.
      Pünktlich um 11:45 Uhr wurden wir am Campingplatz abgeholt und zur Einstiegsstelle gefahren. Der Verleih befand sich auf einem anderen Campingplatz, wo deutlich mehr los war. Auch hier war einiges zu entdecken: von klein bis riesig war alles dabei; aber unser Highlight war ein umgebautes Feuerwehrauto 🚒 als Camper🤩
      Nach einer kurzen Einführung der Kanuleute (im tiefsten Niederbayrisch - Armer Marton 😅) gibt es los. Ab durch bayrisch Kanada.
      Die erste Etappe führte uns von Viechtach bis zu unserem Campingplatz (~ 11km). Schnell waren wir komplett alleine auf dem schwarzen Regen und paddelten entspannt los. Die Stille wurde nur unterbrochen durch Vogelgesang, Gequake von den Enten und Coris „Guck mal, sind die süüüüüüß!“, als eine kleine Entenfamilie mit 4 Küken vorbeischwamm. Marton war dezent genervt irgendwann 😅.
      So paddelten wir (mehr oder weniger) entspannt (Marton gab den Takt an😅) zur ersten Umsetzstelle. Dort klappte das Übersetzen ganz gut, und so konnten wir weiter. Unterwegs trafen wir einige Enten und sogar einen Otter 😍. Wir genossen die wunderschöne Natur und die Stille. Beim zweiten Mal Umsetzen kamen wir schon ganz schön ins Schwitzen, wir mussten das Kanu nämlich über einen ziemlich steinigen Weg tragen. 😮‍💨
      Aber wir wurden dafür belohnt: die Sonne kam raus.☀️ Nach 2 Stunden erreichten wir unseren Platz. Dort machten wir eine kleine Brotzeit- & Kaffeepause und planten die nächste Etappe. Tatsächlich wollten wir noch weiter bis zum Stauwehr Höllensteinsee. Da müssten wir allerdings auch wieder gegen die Strömung zurück paddeln. Aber wir warten noch nicht ausgepowert und so paddelten wir los.
      Die Entscheidung war definitiv sehr gut gewesen. Die Natur war noch schöner und unberührter, und wir waren komplett alleine🥰 auf den Fotos kommt es leider nicht so raus, aber es war wunderschön.
      Wir fuhren gemütlich ca 40 min bis zum Stauwehr. Kurz davor ist ein kleiner Kiosk, bei dem wir noch eine kleine Stärkung bekamen. Wir bestaunten noch das Wehr und mussten uns dann langsam auf den Rückweg machen. Der war etwas lustig, da wir gefühlt erstmal nicht mehr geradeaus fahren konnten😂 ja, die Arme wurden langsam schwer. Nach ca 1 Stunde kamen wir müde an. Aber es hatte sich sowasvon gelohnt🥰 noch ganz beeindruckt machten wir ein bisschen Pause bei Amy, ehe wir unsere abendliche Runde Federball spielten. Allerdings war diese recht schnell zu Ende, da Martons Schläger kaputt ging 😅
      Nach einem kleinen Abendessen und dem Blog schreiben fielen wir auch schnell ins Bett.

• Dag 1

Tag 2: Es geht endlich los!

20 maj, Tyskland ⋅ ☀️ 23 °C

Heute klingelte schon früh der Wecker, denn: wir wollten um 7 Uhr in der Früh losfahren. Obwohl die eigentliche Check-in Zeit zwischen 15-19 Uhr ist… Aber aus terminlichen Gründen mussten wir einfach früher los 😅 wir wollten vor Ort dann einfach mit den Campingplatz-Betreibern reden.
      Pünktlich um halb acht (😂) ging es dann los, Amy sprang ohne Probleme an.
      Wir fuhren mit Karli 🚗 einen anderen Weg und da wir sowieso schneller waren, waren wir gegen 9:30 da.
      Die Zufahrt zum Campingplatz erwies sich allerdings als sehr eng, schmal, kurvenreich und steil. Na super, das würde lustig werden…vor allem, wenn etwas entgegen kommen würde. Jetzt war auch klar, warum die Check-in und -out Zeiten so deutlich geregelt waren..
      Cori schob schon Panik und machte sich mega Gedanken, wie sie Amy da runter brachten.
      Aber da Mama und Papa eh noch ein bisschen brauchen würden, beschlossen wir, erstmal einzuchecken.
      In der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und wir erzählten kurz den Sachverhalt von gestern. Die Damen lachten und meinten direkt: „Ach, war das Problem wohl der fehlende Kontakt mit dem Schlüssel!“ Offensichtlich gibt es das Problem wohl öfter…
      Auf die Nachfrage, wo den das Wohnmobil ist, antworteten wir mit: „es kommt bald.“ 😅 Wir bekamen unseren Platz zugewiesen und erkundeten ihn auch direkt. Ein schöner Platz in der zweiten Reihe am See 🥰
      Nachdem wir den Platz, die Müllentsorgung, Grauwasserentsorgung, den Kiosk erkundet hatten und Semmeln für das Frühstück bestellt hatten, warteten wir am Tor auf Mama und Papa. Die hatten sich in der Zeit einmal verfahren und waren an der Einfahrt prompt vorbeigefahren 😅🙈 während wir per WA durchgaben, wann die Einfahrt frei war, warteten wir ungeduldig. Dann endlich kam Amy den Berg runter und wir winkten sie durch und lotsten sie zum Platz. Dort überlegten wir erstmal, wie wir uns hinstellen wollten😅
      Nach einem kurzen Gespräch mit den netten Nachbarn stellten wir uns der Länge nach rückwärts rein. Danach wurden schon die ersten zwei Checklisten abgearbeitet und häuslich eingerichtet. Der Wandteppich von Mallorca als Sichtschutz wurde prompt eingeweiht 🥰, auch die Markise wurde endlich mal getestet.
      Nach einer dringend benötigten Stärkung (Brotzeit und Kaffee mit Leckereien aus Frankreich) verabschiedeten wir Mama und Papa, die wieder nach Hause fuhren. Und dann waren wir alleine 😍 wir genossen es erstmal, draußen zu sitzen, zu schauen und Cori fing gleich an zu lesen 📖. Marton fing schonmal eine Liste an, was wir noch besorgen müssen - Liegestühle, Heringe und ein Schuhregal stehen schon mal drauf 😅.
      Nach einem weiteren leckeren Kaffee holten wir uns im Kiosk ein Eis und schlenderten über den Platz am See entlang. Jetzt haben wir Urlaub!!
      Den Nachmittag verbrachten wir mit lesen, entspannen, in Amy einrichten und ankommen.
      Vor dem Abendessen spielten wir eine schöne lange Runde Badminton, wo wir auch ordentlich ins schwitzen kamen. Hungrig kochten wir uns Chili con cane und genossen das Essen draußen. Nach einer schönen Dusche und dem Abwasch kuschelten wir uns in die Betten und schrieben den Blog.

• Dag 4

Tag 5: Entspannung & Chillen Teil 2

23 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

Auch heute starteten wir entspannt in den Tag. Dieses Mal hatte es auch nicht so stark abends geregnet, sodass alle gut schlafen konnten.
      Es war auch wieder schön sonnig, sodass wir draußen frühstücken konnten. Dieses Mal wollten wir auch die Markise richtig testen und fuhren sie ganz aus. Da hatten wir auf einmal richtig viel Platz 😃
      Heute hatten wir auch einige neue Nachbarn bekommen, es wurde gleich merklich lauter.😅
      Am Vormittag verbrachten wir draußen mit Musik hören (dank der kleinen praktischen JBL-Box zum Aufhängen 🤩), Cori hat geperlt und Marton gezockt.
      Nebenbei überlegten wir, was wir die nächsten paar Tage noch machen wollten. Aber eigentlich wollten wir nur entspannen 😅 Da wir kaum noch Getränke hatten und noch ein paar Sachen zum Essen brauchten, entschieden wir uns nach dem entspannten und gemütlichen Vormittag noch einkaufen zu fahren. Wir schnappten uns die Fahrräder und düsten bei Sonnenschein los. Nach einer kleinen Shoppingstour durch den Edeka kamen wir wieder raus - und prompt regnete es!! Schon wieder 😩 natürlich hatten wir keine Regensachen dabei und die Markise war auch noch ausgefahren und die Sachen draußen, laut Wetterbericht sollte es auch heute nicht mehr regnen. Na toll.
      Wir warteten ein bisschen im Schutz vom Edeka und überlegten, was wir machen sollten. Nach ein paar Minuten hörte es Gott sei Dank auf stark zu regnen und wir entschlossen uns, loszufahren.
      Bei Amy angekommen schien natürlich wieder die Sonne 😅 tatsächlich wollten wir aber doch noch etwas aktives hier machen und so holten wir uns an der Rezeption einen Flyer für eine Kanu-Tour. Wir hatten Glück: für morgen waren Kanus noch frei 😍 also würden wir morgen ein bisschen auf dem schwarzen Regen paddeln.
      Da wir nach der kleinen Tour schon ziemlich hungrig waren, machen wir schon Abendessen: Leberkas mit Kartoffelsalat, Krautsalat, riesigen Radieschen und Brot. 😋 dazu ein Bier / Radler aus der Umgebung. Lecker!
      Nach unserem abendlichen Federballspiel spülten wir noch gemeinsam ab und machten es uns drinnen gemütlich, da es - wie sollte es anders sein- es wieder regnete. 😅

• Dag 3

Tag 4: Ein verregneter Tag zum Chillen

22 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Tag startete nach einer ziemlich nassen Nacht. Es hatte den ganzen Abend und die ganze Nacht durchgeregnet, sodass das Wasser nun auf dem Platz stand und der Fluss neben unserem Stellplatz einen ziemlich hohen Pegel erreicht hatte… aber solange die Zelte noch in der ersten Reihe standen 😅
      Nach einem leckeren Frühstück mit Semmeln und Spiegeleiern (ein Ei rollte zuerst weg, da Amy auch etwas schief stand), starteten wir gemütlich in den Tag. Und zwar mit ausgiebigen Spielen auf der Switch (Zelda 🤩). Da es eh schüttete, war das die perfekte Beschäftigung.
      Am Nachmittag kam dann wieder die Sonne raus. Wir konnten unseren Kaffee & die Crossoints direkt am Wasser genießen 🥰 einfach herrlich!
      Danach wartete noch eine unbeliebte Aufgabe auf uns: die Toilette musste geleert werden. Da uns die Tür am ersten Tag abgebrochen war (😅) brauchte man dafür 4 Hände. Aber Marton erweist sich als Naturtalent und entleerte die Toilette wie ein Profi.
      Damit wir nicht den ganzen Tag nur saßen, spielten wir noch eine Runde Federball 🏸.
      Als alle um uns herum anfingen zu grillen, machten wir uns auch unser Abendessen. Heute gab es Matjes mit Kartoffelsalat und Krautsalat- natürlich draußen 🤩 und die Krönung: einen Aperol gab es auch noch 🧡
      Den Abend ließen wir nach dem alltäglichen Spülen mit ein paar Runden SKYJO ausklingen.

• Dag 6

Tag 7: Putztag

25 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

Unser heutige Tag begann erstmal mit Schmerzen 😣 Cori hatte sich vermutlich beim Kanu fahren und/oder beim Schlafen gezerrt und hatte nun ziemlich fiese Schmerzen im Rücken. Gott sei Dank waren wir gut ausgestattet und so wurde Cori von Marton mit Voltaren & Tape versorgt.
      Ansonsten stand nicht allzu viel an: wir wollten Amy heute auf Vordermann bringen, also ein bisschen putzen, aufräumen und die Toilette leeren. 🧼🧹
      Nach getaner Arbeit starteten wir mit einem verspäteten Frühstück in den Tag. Anschließend genossen wir noch die Sonne draußen, perlten ein bisschen (Cori) und zockten (Marton). Da aber das Wetter wieder schlechter wurde und es mal wieder regnete, verbrachten wir den Rest des Nachmittags drinnen.
      Zum Abendessen gab es heute Spagetti und Tomatensoße, die wir noch mit Mozarella und Salami aufgepimt haben - lecker 😋
      Den Abend ließen wir einem leckeren Getränk, SKYJO und den Kokos-Toffifee ausklingen.
      Morgen war schließlich unser Abreisetag.

• Dag 2

Tag 3: Einkaufstour in Viechtach

21 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 22 °C

Die erste Nacht war sehr erholsam. Auch für Marton - Prämiere geglückt!😉 Zwar war es ziemlich frisch in der Früh, aber wir kamen noch ohne Heizung aus - ein Hoch auf Kuscheldecken.
      Während Marton dann schon die bestellten Semmeln fürs Frühstück holte, deckte Cori den Tisch draußen. Es schien schon die Sonne und so konnten wir unseren Kaffee und die leckeren Semmeln mit Blick aufs Wasser genießen.
      Danach ein kurzes klar Schiff machen und dann wollten wir mit den Fahrrädern nach Viechtach zum Einkaufen fahren. Der Kühlschrank war schon ziemlich leer und ein paar andere Dinge hatten wir schlichtweg einfach vergessen. Bepackt mit Fahrradkorb und Rucksack düsten wir los. Gott sei Dank haben wir E-bikes, es ist hier nämlich sehr bergig 😅 unser erster Stopp führte uns zur BayWa. Wir brauchten Heringe für die Markise. Allerdings ist dieser Ort nicht sehr fahrradfreundlich, denn a) gibt es kaum Radwege, und wenn nur geschottert und b) keine Fahrradständer zum Abstellen. Naja.
      Wir schlenderten durch den Baumarkt und fanden auch tatsächlich welche. Außerdem noch kleine Ablagen für Schlüssel und co und einen kleinen Abfalleimer für den Biomüll (auf dem Campingplatz hier wird nämlich der Müll schön getrennt). Danach fuhren wir weiter zum Aldi, der auch ziemlich versteckt war. Wir kauften für die nächsten Tage Essen ein und machten uns dann mit vollem Korb und Rucksack auf den Rückweg.
      Den Nachmittag verbrachten wir mit entspannen, lesen (Cori hat das 2. Buch fertig), Marton paintete, und die Sonne genießen, denn es fing gegen 15 Uhr an zu regnen und leicht zu gewittern. Wir machten alles wetterfest und genossen das Geprassel auf Amy. Zum Abendessen gab es unser Lieblingscampingessen: Nudeln mit Fleischbällchen in Paprikasoße 😋 dazu gab es Grenadinen-Sirup aus Frankreich. 🇫🇷
      Wir machten es uns gemütlich und ließen den Tag mit Blog schreiben und mit bisschen Switcheln ausklingen.

• Dag 1

Erste Übernachtung

24 juli 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 20 °C

Howdy 🤠. Eine Durchwachsene Nacht mit einen blöden Hühnchen... Stimmbänder müssen gekürzt werden. 🙄😂 Aber trotzdem ein gelungendes Nachtlager. 😴Gefrühstückt wurde auch schon. 😜 Jetzt noch die Sachen zusammen packen und weiter geht's Richtung Austria. 🤠Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Viechtach

Gå med oss: