Germany
Völlenerfehn

Abenteuer mit einer Aufbautür..

April 24 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Unsere Aufbautür ist dabei, ihren Geist aufzugeben, schließt nur noch zur Hälfte. Also führen wir ins nahe Papenburg, Camperwelt Schöler hat eine Adria und Sun Living Vertretung.

Leider waren die Mitarbeiter mit Arbeit eingedeckt, aber kurz schauen kamen sie dann doch. Vermutlich eine Feder ausgehängt oder gebrochen war die Diagnose. Aber keine Zeit...

Also, selbst ist der Mann.. die Verkleidung abgebaut (man muss mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Stifte eindrücken, dann lassen sich die Stopfen entfernen. Und tatsächlich, eine Feder war gebrochen. Gibt's nicht zu bestellen, aber ein Mitarbeiter fand eine ähnliche Feder in seinem Werkzeug. Mit Hilfe von Moni eingehängt, Tür schließt wieder..

Glück gehabt..

Bis zur nächsten Tanke.. denn, die Tür geht leider von innen nicht mehr auf... Oh mei... Also über die Fahrerhaustür raus und wenigstens von aussen lässt sie sich öffnen. Na gut, schauen wir später..

Später.. am Stellplatz in Greetsiel. Verkleidung wieder abgebaut.. Ursache: das Gestänge wird von aussen ausreichend angehoben um den Riegel hochzuschieben, von innen leider nicht. Also mit doppelseitigem Klebeband und Panzertape gearbeitet, geht wieder. Naja, wenigstens wissen wir jetzt auch wie das geht..

Völlenerfehn, Voellenerfehn