Germany
Vogelsang

Sudelfeld: Traum in weiß

February 7, 2023 in Germany

Die Nacht im Tal war kalt! -7°C zeigt das Pkw-Thermometer bei der Abfahrt in Berbling gegen 8:45 Uhr an. Das Wetter ist ein Träumchen. Strahlender Sonnenschein so weit das Auge reicht.
      Gegen 9:30 Uhr sind wir am Kartenhäuschen des "Sudelfelder Skiparadieses". Kaum Leute am Ticketschalter und am Lift. Die Pisten sind prima präpariert, der Schnee ist durch den starken Frost schön hart und griffig.
      Weiß nicht, wann ich zu letzt solch exzellente Schnee- und Wetterbedingungen hatte 😏🙋🏻‍♂️.
      Wir cruisen die Hänge runter, ohne auf andere Skifahrer achten zu müssen - sind ja keine da. Die Lifte warten aus Ermangelung an Kundschaft, sehnsüchtig auf uns, nach oben gefahren zu werden.

Sensationell.

Nach 4 Stunden skifahren ohne Pause sind wir geplättet - die Kondition verlässt uns.
      Gegen 13:30 Uhr hören wir zufrieden auf mit dem sportlichen Teil des Tages.
      Raus aus den engen Skischuhen, Skier im Wagen verpackt und ab zum späten Mittagessen in das Hatzl-Stüberl in Hundham. Liegt direkt auf dem Weg zur FeWo in Berbling 👍👌.

Vogelsang, Q31558406