Vulkaneifel

Top 10 Travel Destinations Vulkaneifel

Eifel, Tag 2

August 11 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Dreimühlen Wasserfall und vorher in der alten Mühle gefrühstückt. Immernoch super heiß, aber der Wasserfall gab die nötige Abkühlung.
    Anschließend zurück Richtung Köln und nochmal die Füße in den Rhein gehalten an der Freizeitinsel Groov 😎☀️Read more

VulkanBike Eifel - Ultra Marathon MTB

September 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Sporty day for Johann in the Eifel, as he was participating in the VulkanBike mountainbike race (100km, 2100m altitude difference). Without a proper preparation, he reached the finish pretty exhausted, but still he managed to do a decent finish time of 5:40h! Exciting to see the german mountainbike championship and some top athletes in the race.Read more

Eifeler Maare

June 3 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Eifel, Südeifel, Hocheifel, Vulkaneifel, Schneifel - was gehört das etwa auch zur Eifel? Also die Eifeler sind ja fast so schlimm wie die Bayern mit ihren vielen Reginalunterteilungen.
    Schon jetzt verbinden wir die Eifel mit weiten Wildblumen Feldern und abwechslungsreicher Natur. Wer bis jetzt noch nie in der Eifel war sollte das wirklich unbedingt einmal tun!

Von der Südeifel ging es nun weiter zur Vulkaneifel zu den drei Maaren. Das sind runde Seen, welche durch Wasserdampfexplosionen entstanden sind.

Nohner Mühle

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute kamen die Fahrräder zum Einsatz. Wir machten einen Ausflug zur Nohner Mühle. Über einen Schleichweg verließen wir das Camp und suchten den Zugang zur Hauptstraße. Bis wir realisierten, dass wir ihn nicht finden würden, hatten wir schon einen satten Umweg mit ordentlich Steigung hinter uns. Der Schlenker ist auf dem letzten Foto gut zu sehen. Bei Reetz angekommen, hatten wir dann aber keine Probleme, den richtigen Weg zu finden. Auf einem ausgedehnten Gefälle konnten wir uns wieder erholen und kamen dann endlich auf dem Ahrradweg an. Bei Frings Mühle wollten wir eigentlich eine Erfrischung zu uns nehmen. Aber das Gasthaus hat coronabedingt nur am Wochenende auf. Das gilt übrigens für viele Lokalitäten, so dass es angeraten ist, sich vor Eintreffen entsprechend zu informieren. Ein hilfsbereiter Camper half uns mit etwas Luft für die Reifen aus und weiter gings. Wir bogen in die Mineralquellenroute ab und erreichten schnell unser heutiges Ziel, die Nohner Mühle. In dem schönen Innenhof belohnten wir uns für die Strapazen mit leckeren Waffeln.
    Auf dem Rückweg machten wir kurz Halt am Dreimühle Wasserfall, sparten uns aber das Hinunterklettern. Schließlich brauchten wir unsere Kräfte noch für den langen Anstieg vor Lommersdorf. Am Camp kamen wir quasi mit den letzten Paar Elektronen an, denn die Ladeanzeige des Akkus fing schon bedenklich an zu blinken. Mit allen Umwegen haben wir heute knapp 50 km absolviert. Das merkten wir dann auch in den Beinen.

Adler- und Wolfspark Kasselburg

April 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Onderweg hebben we een stop gemaakt bij Adler- und Wolfspark Kasselburg. Dit is een waar ook dieren bij zijn, dat leek me een leuke combi. We waren er vrij laat in de middag op maandag, dus het park was vrijwel uitgestorven. Dat de laatste vogelshows en voedermomenten al waren geweest speelt ook wel mee denk ik. :-)

Eerst de wolven opzoeken. Die hebben een groot terrein achter het kasteel, het is ook een aardige roedel. Erg mooi om die beesten zo dichtbij 'in het wild' te zien. We hebben echt hun gedrag kunnen bestuderen.

Toen het kasteel nog even bekijken. Er in en omheen zijn allerlei roofvogelverblijven. Veel soorten, mooi om te zien, maar ook altijd een beetje treurig. Buizerd, havik, verschillende uilen, gieren en ook drie zee-arenden.

Tot slot nog ff een bakkie en een cheesecake in het restaurant en dan weer door. Leuk uitstapje!

Vulkaneifel, Distrikto Vulkaneifel, Arrondissement de Vulkaneifel, Circondario del Vulkaneifel, フルカナイフェル郡, ვულკანაიფელის რაიონი, Вульканайфель, Powiat Vulkaneifel, فلکزآئیفل, 埃菲尔火山县