Germany
Wahmbeck

Der Fährman und ich

September 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Bin mit meinem Bericht Heute spät dran. Musste noch abwaschen. Wegen dem restlichen warmen Wasser vom Duschen. Das hatte mir der Fährmann in seinem Garten erlaubt. Lag vielleicht daran das Ihm klar wurde das mein abgebrochenes Rücklicht vermeidbar gewesen wäre, dafür half er mir aber 1 Stunde lang es zu reparieren und ich durfte gleich über Nacht bleiben.Read more

Der Fährmann und ich, Teil 2

September 10, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

War das zu kurz? Ok, dann die ausführliche Version. Ich hoffe Du hast Zeit…
      Heute Morgen aufm Berg neben der derweilen abgezogenen Hochzeitsgesellschaft aufgewacht. Wie erhofft ein traumhaftes Nebelpanorama bei der Abfahrt gefunden. Wieder mal mit vielen spontanen Richtungswechseln an meinem Heutigen Etappenwunsch angekommen. ( Beim Frühstück an einer Kreuzung viel mir auf, das 9 von 10 Mopedfahrern hier abbogen. Wenn das an einem Sonntag Morgen bei bestem Ausflugswetter passiert, kann es nur bedeuten das die dann folgende Strasse sehr schön sein muss, wo auch immer sie hinführen mag. Also nix wie hinterher. Nach ein paar Fehlentscheidungen an Abzweigungen, kam nach einer holprigen Strasse durch ein Industriegebiet eine so schöne Strecke, das ich sie für mich die Route 66 von Deutschland taufte. ( Ich hatte vorher das Umfeld auf der Karte genau studiert, aber das war nicht zu erkenne, weil es eine neu ausgebaute Strecke war)
      Als sie dann doch irgendwann mal langweiliger wurde, schaute ich nach, wo ich war, und entschied, weiter Richtung Tagesziel zu fahren.
      Aber ich glaube Ihr wollt lieber hören wie der Fährmann zu meinem Rücklicht kam. Na ja, beim runterfahren von seine Fähre setzte halt das Heck vom Sprinter auf. Genau genommen der Fahrradträger. Ich denke das wäre nicht passiert, wenn er die Fähre etwas höher die Rampe hochgefahren hätte. Allerdings hat seine Fähre keinen Motor. Also wirklich gar keinen einzigen Motor. Nicht mal für das heben und senken der Auffahrrampe. Und die hochzukurbeln ist schon leichter Sport. (Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich sie bei der letzten Leerfahr zum Feierabendanliegeplatz bedienen durfte (:- )
      Ist halt die älteste Seilfähre Deutschlandy mit rund 70 Jahren. Er macht es trotz 180 Stunden Ausbildung nur Nebenberuflich. Na ja. Hat mich halt ein Rücklicht gekostet.
      Egal, ich wolte mit Kabelbindern "repariert" zum nächten Baumarkt , er holte aber sein Schaubensortiment und ich mein Werkzeug. Eine Stunde später wollte er dann doch duschen gehen. Leider gabs noch ein elektrisches Problem. Hatte kein Rücklicht mehr auf der Seite. Aber die gebrochene Leitung und die geschmolzene Sicherung hab ich dann noch gefunden und repariert. Jetzt hält es besser als vorher. Brauche nur eine Erstzsicherung für die Nebelschlußleuchte da ich mir da die Sicherung geborgt habe. So findet man immer wieder Sachen die auf der nächsten Tour dabei sein werden.
      Na und sonst so? Prima Stellplatz mit dem Angebot die Aussensteckdose der Kirche zu benutzen. Hätte ich aber höchstens zum föhnen gebraucht. Aber bei lauschiegen 26 Grad waren die Haare schneller trocken als das ich den Föhn rausgekramt hätte. Nur blöd das die Glocke alle 30 Minuten bimmelt. Mal sehen wie das Heute Nacht wird...
      Würde ja gerne mal wissen wer den ganzen Text Heute gelesen hat. Könnt Ihr ja mal kurz als Kommentar schreiben.

Nebelschlussleuchte?

September 11, 2023 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Wer braucht denn sowas im September? Jemand der die Sicherung derselbigen Tagszuvor für das Rückfahrlicht ausgebaut hatte…
      Ok, muss ja nicht unbedingt um 5:20 auf die Piste. Da ich mich eh etwas ins Abseite manövrierthabe, und möchte dem „Hobbyfährmann“, doch lieber nicht erklären wie er meinen Fahrradträger in einem Stück über die Weser bringen könnte. ( Mehr Schwung in der Strömung holen und dann die 20% Mehrgewicht durch mein rollendes Zuhause nutzen um die die Auffahrt weiter hochzukommen und damit den Winkel 📐 der Rampe zu verändern.) Aber dann dürfte ich vielleicht das nächste mal nicht in seinen Vorgarten Übernachten. ( Übrigens wurde die ganz große Bimmel Nachts abgestellt)
      Nun gut, dann koche ich mal Kaffee für den Bäckerbesuch vor, und warte bis ich auf der kleinen, in der Karte weiss eingezeichnetten Straße, genung sehen kann. Die Sonne wird das schon bald wegbrutzeln.

Wahmbeck