Germany
Wandlwald

Auf der Hemmersuppenalm

January 25, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Das Hemmersuppenalmgebiet auf 1.260 m ist bekannt als Premium-Winterwanderparadies. Uns lockt heute die Panoramaloipe dort hinauf. Die Sonne scheint schon früh und so nehmen wir den ersten kleinen Shuttlebus, der uns zum Parkplatz in Blindau bringt. Hier steigen wir um in einen Allrad-Schneeketten-Spezialbus und fahren auf der Naturrodelbahn (ja, wirklich) bis hoch ins Schneeparadies. Im Gefährt sitzen nur dreieinhalb Leutchen und ein kuschliger Bernhardiner. Wir sind die einzigen Skifahrer und daher auch die allerersten Loipenbenutzer hier oben. Es ist noch recht kalt, supersonnig ☀️☀️☀️ und traumhaft schön. Wir sind sowas von alleine unterwegs, lassen uns Zeit zum Genießen und saugen diese unglaublich zauberhafte Winterwunderwelt in uns auf. Es ist wirklich paradiesisch hier, unbeschreiblich schön!!!
      Und weil es so einmalig hier oben ist, machen wir nach einer zünftigen Brotzeit in der Hindenburghütte bzw. in deren sonnigem Biergarten, die ganze Runde nochmal ⛷❄️☀️👍!
      Einen schöneren Wintertag kann es wirklich nicht geben 😍.

Wandlwald