Germany
Werbe

Rodelbahn

September 17, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Unser kurzer Standortwechsel vom Beginn des Edersees zum Fuße der Edertalsperrmauer führte uns an einer Sommerrodelbahn vorbei, die Kira mit Papa zweimal runter rodeln. Miro begeisterte sich derweil für die Schafe.Read more

7. Tag - Rodeln und Petersberg

August 7, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heut' Nacht haben wir nicht sonderlich gut geschlafen. Wir standen schräg nach links geneigt und der Regen trommelte aufs Dach. Regen macht das rausfahren aus der Wiese spannender.
      Nach einem guten Frühstück mit Bio-Eiern zu 45Cent sind wir zur Rodelbahn. Urda wollte nicht allein fahren, so haben wir uns zu zweit auf einen Schlitten gezwängt. Da ich angeblich etwas größer bin musste ich hinten sitzen. Urda hatte also den Bremshebel. Es war saumäsig eng auf dem Ding, mir ist fast das Kreuz abgebrochen. Wenigstens hat Urda gut gebremst, wir waren zu keiner Zeit einem Risiko ausgesetzt. Am Ende der Bahn hatten wir dann 7 weitere Schlitten eingesammelt. Auch die kamen sicher runter, konnten sie ja nicht schneller als wir. Ich habe mich dann entschuldigt und beschlossen für's Sommerrodeln zu alt zu sein. Das ist besser für mein Kreuz.
      Dann kam die Fahrt aus der matschigen Wiese. Mit dem Ducato wäre ich da niemals rausgekommen, aber die Ford Automatik machte das sehr gefühlvoll. Es ging ganz souverän, da müssen irgendwelche elektronischen Helferlein eingebaut sein.
      Jetzt sind wir auf einem Stellplatz am Fuße des Petersbergs. Da geht eine Bergbahn hoch mit der wir morgen fahren wollen.
      Wir sind kurzentschlossen schon heute auf den Berg gefahren. Die Bahn war sehr steil aber auch sehr gemütlich. Oben gab es eine Blockhütte und wir haben uns zusammen eine Butterbrezel gegönnt. Die war so hart dass ich sie mit einem Weizenbier aufweichen musste.
      Zurück gingen wir über den "Urwaldstieg", das ist ein etwas wilder Wanderweg durch den Nationalpark.

Werbe