Waldeck

Top 10 Travel Destinations Waldeck:

Edersee Alm

May 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir mit Carola und John sowie Puppy und Aaron zu Fuß ins 4 km entfernte Dörfchen gelaufen. Die Hunde verstehen sich prima und wir auch. Abends haben wir zusammen gegrillt bevor die 4 Ihre Heimreise Richtung Hamburg antraten. Ende Juni sehen wir uns auf Fehmarn wieder 😜

UE: Waldeck > Scheid

May 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es endlich zur ersten mehrtägigen Tour dieses Jahres und zwar rund um den Edersee im Norden von Hessen. Rosa und ich haben uns für eine Tour mit Zelt entschieden, da hier die Hotels nicht sinnvoll zu den Etappen verteilt sind, die Campingplätze hingegen schon. Heute ging es daher von Waldeck bis nach Scheid. Das sind ca. 15 km. Wiir hatten uns vorher nicht so genau über den Weg infomiert und waren begeistert von den tollen Aussichten! Man geht meist auf Waldwegen durch Buchenwälder und hat immer wieder an verschiedenen Stellen die Möglichkeit auf den See und die Mittelgebirgslandschaft zu schauen. Bei bestem Wetter - sonnig mit Wölkchen - liefen wir von Postkartenidylle zu Postkartenidylle.
    In Scheid angekommen haben wir uns eine Campingplatz gesucht. Aufgrund des langen Wochenendes konnte man keine einzelnen Nächte auf den Campingplätzen vorbuchen. Wir haben sund spontan für den Campingplatz "Zur Fähre" (https://www.campingplatz-zur-faehre.de) entschieden... und das war eine gute Entscheidung. Eine sympatische Frau mit einen kleinen Kuschelhund begrüßte uns und gab uns einen Platz auf einer Wiese nur für uns, damit wir nichts mit dem Partyvolk zu tun haben müssen. Für eine Nacht kann man hier jederzeit ohne eine Buchung vorbeikommen. Also ideal für Wandertouren von Ort zu Ort. Das erste spaktakel gab es dann direkt, als wir zu den Waschräumen gingen. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes stratze mit einem Korb in den Männerwaschraum und sagte zu den umherstehenden Kindern "Die rennen da gern rein, dann muss man sie fangen und wieder aussetzen." Worüber er sprach? Waschbären! Die sind hier in Hessen relativ weit verbreitet. Uns wurde dann auch gesagt, dass wir unser Essen, was wir mithaben, nicht im Vorzelt lassen dürfen, weil die uns das sonst stibitzen.
    Allerdins haben wir unser Essen heute nicht gegessen sondern waren zum Bude vor dem Campingplatz gegangen, wo es Pizza gab. War aber nicht so herausragend. ;)
    Nun, im Zelt liegend, hoffen wir, dass die Kinder auf dem Trampolin nebenan auch ma müde werden... in dem Sinne... eine Gute Nacht!

UE: Scheid > hinter Herzhausen

May 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die heute Etappe von Scheid bis zum Campingplatz Teichmann, hinter Herzhausen, waren ca. 19 km. Nach einen Frühstück starteten wir entspannt, um uns auf die vielleicht schönste Etappe zu begeben. Wie gestern sind wir über Waldwege mit schönen Aussichten gegangen. Dieses Mal waren die wege noch verwinkelter und vor allem mit mehr Steigung. Richtig schön! nach ca. 10 km haben wir einfach eine Mittagspause gemacht und uns ein bissl "Essen gekocht". Danach ging es gestrlt weiter. In Herzhausen, kurz vorm Zielcampingplatz, haben wir uns dann mal wieder mit Torte belohnt. ;)
    Danach ging es zum Campingplatz Teichmann (https://www.camping-teichmann.de), den wohl größten hieri nd er Gegend. Wir hatten daher schon etwas Bedenken, das es voll, laut und teier werden könnte. Aber für die Wanderer auf der Durchreise hab es eine ruhige Wiese im Eingangsbereich. (Rosa find es nicht ganz so ruhig, da sie nachts von der nahegelegenen Straße genervt wurde, was ich als Kölner Innenstädtlerin nicht mehr merke.) Warme Duschen waren inklusive und wir hätten auch in den Badesse (nicht den Edersee) hüpfen können. Aber 16 °C Wassertemperatur uns uns dann doch etwas zu wenig.

Stellplatz Edersee

June 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eine super Idee ist es, an Pfingsten mit dem Wohnmobil einfach loszufahren, ohne einen Platz zu reservieren, damit man(n) dann feststellen kann, dass alle Stellplätze am Twistesee voll sind. Was bleibt uns anders übrig, als zum Edersee weiterzufahren und zu hoffen, dass dort für uns noch ein Plätzchen frei ist und siehe da, wir hatten Glück!Read more

Abendessen Teil 3

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Teil 3 am selben Abend wohlgemerkt: ein Avocado Salat mit Melonen, Mozzarella und Tomaten löste die geräucherte Lachsforelle ab. Nun haben die Mädchen, weil das war ja zu wenig, noch mal selber die Pute auf den Grill geschmissen und lockere Pilzchen drüber gestreut.
    Werde auch noch ein Pils brauchen...Read more

Waldeck, فالدك, Валдек, والدک، هسن, ヴァルデック, Вальдек, 瓦尔德克