Waldeck

Top 10 Travel Destinations Waldeck

Hoch zum Schloss

June 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hoch oben auf Schloss Waldeck gelaufen. Herrliche Ausblicke. Dann die Städtchen Bad Wildungen und Fritzlar erkundet. Mit Gewitter und Regen.

Folterkammer und wilde Tiere

August 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem fürstlichen Frühstück mit traumhaftem Ausblick über den See haben wir unser Schloss erkundet. Von etwas Geschichte und Seekunde ging es direkt zu sämtlichen Folterinstrumenten und Methoden sowie Gefängniseinrichtung über. Nach der schaurigen Informationsflut ging es zum Wildpark. Dort zeigten sich jede Menge wilde Tiere von ihrer besten Seite. Danach ging es wieder Richtung Hotel zum Faulenzen und Mama gönnte sich eine Kosmetikbehandlung und sieht jetzt wieder 10 Jahre jünger aus😜.Jetzt wird noch weiter gechillt und morgen geht's dann zur letzten Station in den Harz.
    PS: Der See ist nur zu 1/3 voll da er zur Regulierung des Wasserstandes bzw der Schifffahrt auf der Weser benutzt wird.

Edersee Alm

May 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir mit Carola und John sowie Puppy und Aaron zu Fuß ins 4 km entfernte Dörfchen gelaufen. Die Hunde verstehen sich prima und wir auch. Abends haben wir zusammen gegrillt bevor die 4 Ihre Heimreise Richtung Hamburg antraten. Ende Juni sehen wir uns auf Fehmarn wieder 😜Read more

Ankunft

May 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Ankunft, toller Platz nur für WoMo, Sanitärcontainer mit je 3 Toiletten und 3 Duschen nur mit Vorhang etwas dürftig. Stellplätze sehr eng aber in allerbester Lage 😊

UE: Waldeck > Scheid

May 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es endlich zur ersten mehrtägigen Tour dieses Jahres und zwar rund um den Edersee im Norden von Hessen. Rosa und ich haben uns für eine Tour mit Zelt entschieden, da hier die Hotels nicht sinnvoll zu den Etappen verteilt sind, die Campingplätze hingegen schon. Heute ging es daher von Waldeck bis nach Scheid. Das sind ca. 15 km. Wiir hatten uns vorher nicht so genau über den Weg infomiert und waren begeistert von den tollen Aussichten! Man geht meist auf Waldwegen durch Buchenwälder und hat immer wieder an verschiedenen Stellen die Möglichkeit auf den See und die Mittelgebirgslandschaft zu schauen. Bei bestem Wetter - sonnig mit Wölkchen - liefen wir von Postkartenidylle zu Postkartenidylle.
    In Scheid angekommen haben wir uns eine Campingplatz gesucht. Aufgrund des langen Wochenendes konnte man keine einzelnen Nächte auf den Campingplätzen vorbuchen. Wir haben sund spontan für den Campingplatz "Zur Fähre" (https://www.campingplatz-zur-faehre.de) entschieden... und das war eine gute Entscheidung. Eine sympatische Frau mit einen kleinen Kuschelhund begrüßte uns und gab uns einen Platz auf einer Wiese nur für uns, damit wir nichts mit dem Partyvolk zu tun haben müssen. Für eine Nacht kann man hier jederzeit ohne eine Buchung vorbeikommen. Also ideal für Wandertouren von Ort zu Ort. Das erste spaktakel gab es dann direkt, als wir zu den Waschräumen gingen. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes stratze mit einem Korb in den Männerwaschraum und sagte zu den umherstehenden Kindern "Die rennen da gern rein, dann muss man sie fangen und wieder aussetzen." Worüber er sprach? Waschbären! Die sind hier in Hessen relativ weit verbreitet. Uns wurde dann auch gesagt, dass wir unser Essen, was wir mithaben, nicht im Vorzelt lassen dürfen, weil die uns das sonst stibitzen.
    Allerdins haben wir unser Essen heute nicht gegessen sondern waren zum Bude vor dem Campingplatz gegangen, wo es Pizza gab. War aber nicht so herausragend. ;)
    Nun, im Zelt liegend, hoffen wir, dass die Kinder auf dem Trampolin nebenan auch ma müde werden... in dem Sinne... eine Gute Nacht!

Stellplatz Edersee

June 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eine super Idee ist es, an Pfingsten mit dem Wohnmobil einfach loszufahren, ohne einen Platz zu reservieren, damit man(n) dann feststellen kann, dass alle Stellplätze am Twistesee voll sind. Was bleibt uns anders übrig, als zum Edersee weiterzufahren und zu hoffen, dass dort für uns noch ein Plätzchen frei ist und siehe da, wir hatten Glück!Read more

Abendessen Teil 3

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Teil 3 am selben Abend wohlgemerkt: ein Avocado Salat mit Melonen, Mozzarella und Tomaten löste die geräucherte Lachsforelle ab. Nun haben die Mädchen, weil das war ja zu wenig, noch mal selber die Pute auf den Grill geschmissen und lockere Pilzchen drüber gestreut.
    Werde auch noch ein Pils brauchen...

TreeTopWalk am Edersee

June 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Ein herrlicher Sommertag! Wir satteln die Gäule und fahren um ein paar Ederseebuchten, bis wir nach Rehbach kommen. Dort besuchen wir einen der schönsten Baumwipfelpfade Deutschlands und lernen, was so alles in unseren Wälder in den Bäumen kreucht und fleucht. Danach radeln wir weiter zur mächtigen Staumauer des Edersees. Aber sowas kennen wir ja bereits von der Möhne, der Sorpe und anderen Talsperren. Zurück am Platz lahmt das LTE-Netz dermaßen, das es einfach keinen Spaß macht hier online zu sein. Morgen verlegen wir nach Marburg. Bilder und Text zum gestrigen Footprint werden nachgeladen, wenn wir wieder ein fluffiges Netz haben. So long! Ach ja, Birgit und ich haben uns heute vor 42 Jahren kennengelernt! Also dran bleiben getz!Read more

Waldeck, فالدك, Валдек, والدک، هسن, ヴァルデック, Вальдек, 瓦尔德克