Zschepplin

• Day 3

Weiter geht es Richtung Beelitz

August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem sehr verregneten Tag gestern haben wir uns entschlossen heute Richtung Beelitz zu fahren. Am gestrigen Morgen besuchten wir die Rappbodetalsperre, aufgrund der riesigen Menschenansammlungen haben wir uns dort aber auch nicht allzu lange aufgehalten und sind dann weiter in Richtung Halle gefahren. Eigentlich sollte es auf einen Bauernhof gehen auf dem Trüffel gezüchtet und Trüffelhunde ausgebildet werden, dort war allerdings kein Platz mehr frei leider. Übernachtet haben am Rand der Stadt Wölkau an einem ausgetrockneten Kiesteich. Ein sehr ruhiger Platz, perfekt auch für Leya und einen verregneten Sonntag.Read more

• Day 2

Mulde (fast) Acht Tour

June 10 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Vor dem sehr sehr leckeren vielfältigen Frühstück gingen wir erst einmal ne Runde schwimmen 🏊🏽. Vom Hotel ging es durch den „Bademantelgang“ ins SPA, für Hotelgäste ab 7:30 Uhr geöffnet. Das Wasser war buddelwarm, wir schwammen einige Bahnen und das Frühstück schmeckte dann noch besser 🤩.
      Ich hatte schon ein paar Radtouren rausgesucht - wir entschieden uns für die „Mulde Acht Tour“, die von Bad Düben nach Eilenburg und zurück in Form einer 8 geht. Man hätte 2x mit der Fähre in Gruna (hin und zurück) übersetzen müssen, das sparten wir uns aber - so war es halt eine 0 mit Gürtel 😅.
      Die Tour war sehr schön, sehr ruhig (selbst auf den Straßen waren wir manchmal ganz allein). In manchen kleinen Örtchen beobachteten wir Störche in ihren Nestern, wie sie ihren Nachwuchs füttern. Wir kamen an einer Straußenfarm vorbei, machten Pause an der Mulde, die sich auf ihrem Weg durch die Landschaft schlängelt. In Eilenburg hielten wir uns nicht lange auf, nur kurz auf dem Marktplatz, wo die Reste des Stadtfestes vom Wochenende abgebaut wurden. Montags ist wohl nicht viel los, kein Café offen..
      In Bad Düben zurück, kehrten wir nach gut 45 km im Sattel auf einen Milchkaffee und ein Stück 🍰 in der Mühlenstube ein.
      Ein wenig später vertraten wir uns die Beine im schönen und großzügig angelegten Kurpark, bevor wir zum Abendessen nochmals in den Biergarten der Mühlenstube einkehrten. Lecker Burger und Lachsfilet.
      Nun lassen wir den Abend an der Bar ausklingen, nachdem Sören nochmal die Sauna getestet hat.

Zschepplin