Day #8 last day in Sydney

September 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Schon eine Woche ist es her, seit unsere Reise begonnen hat!

Heute hat mich Pascal auf der morgentlichen Joggingrunde begleitet.
    Wir liefen der Küste entlang, von wo aus man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Sydney hatte.
    Die Luft hier ist dank dem Meer nicht so trocken wie auf der Farm draussen, was beim rennen sehr viel angenehmer ist.

Wieder ging es mit der Fähre richtung Stadt.
    Pascal ergänzte seine Fotokameraausrüstung um einen Graufilter und anschliessend informierten wir uns über die jüngsten Timtam Trends.
    Wenn man in Australien etwas süsses essen will (abgesehen von Pavlova) dann kommen nur diese Kekse namens Timtam in frage!

Jedenfalls entschieden wir uns Heute für weisse- und minzschokolade Timtams. :P

Anschliessend besuchten wir die White Rabbit Artgallery, für zeitgenössische, chinesische Kunst.
    Dank eines Tips genossen wir vor Ort zuerst eine Kanne Litschi Eistee, bevor wir uns die Ausstellung anschauten. In dieser Ausstellung war jeweils der Arbeitsprozess, der zu den Ausstellungsobjekten führte, sehr interessant.

Den späten Nachmittag verbrachten wir im Chinesischen Garten, welcher von einer Art Kibits (hier bekannt als garbage bird), Feinstaub, von der Teichoberfläche mampfenden Koikarpfen und Minidrachen oder sehr grossen Eidechsen bewohnt wurde.
    Anschliesssend schlenderten wir zurück zum Hafen, entlang der Küstenpromenade.

Zurück am Watsons Bay standen leidige Aufgaben wie Wäsche waschen und Taschen packen auf dem Programm.
    Treens Aussie Goodie Bags motivierten uns nebenher. Minties und australische Süssigkeiten naschend, besprachen wir unsere morgige Weiterreise nach Adelaide.