Satelital
  • Día 2

Tag 2: Phaplu - Nunthala

28 de septiembre de 2023, Nepal ⋅ ☁️ 18 °C

19km, 710m auf, 950m ab

Vor jeder Etappe haben wir ein Start- und ein Endfoto dokumentiert. Bilder bzw. unsere Gesichtsausdrücke sagen mehr als tausend Worte :)

Wir wachten auf und es regnete in Strömen. Oh no… also warteten wir noch eine Stunde und machten das erste obligatorische Startbild (mit Huhn- photobomb). Nach nur wenigen Minuten laufen riss der Himmel auf und wir sahen einen ersten richtig hohen Gipfel. Die Magie war da und wir plötzlich direkt in der Natur. Es tat gut zu laufen und endlich weg von lauten Motoren zu sein. Wir kletterten über kleine Bäche ( wow das war noch richtig aufregend am Anfang) und merkten die Last der Rucksäcke und unsere Körper schon vor der Mittagspause. Die letzten Schritte vor dem Lunchspot war ich schon völlig erledigt. Nach langer Pause, Schuhe aus und Kartoffelrösti mit Käse überbacken folgte ein straffer Anstieg bis auf den ersten Pass. Mit unseren Wanderstöcken ging es aber besser als gedacht. Es folgte die gleiche Strecke den Berg runter … und wir mussten wir uns beeilen bevor es dunkel wird. Nach fast 20km und 8 Std laufen kamen fix und fertig aber richtig glücklich an. Abends lernten wir im Essensraum zwei Spanier kennen, die wir noch lange Zeit jeden Tag treffen sollten.Leer más