Tag 3: Nunthala - Karikhola

September 29, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 17 °C

9 km, 580m auf, 750m ab

Uns tut alles weh, aber wir haben Bock. Die Sonne scheint und wir laufen über Felder, sehen kleine Häuschen und machen Stop bei einer kleinen Familie, die uns lieberweise Wasser anbietet. Danach gehen wir lange bergab durch einen Tropenwald mit den lautesten Grillen, die wir je gehört haben. Wir überqueren einen großen Fluss im Tal. Mittags findet Furba einen herrlichen Lunchspot mit offenen Fenstern und im Sommerwind wehenden Gardinen. Es fühlt sich kurz wie Urlaub an. Dennoch liegen wir flach auf den Sitzbänken, weil wir so kaputt sind. Nach Vegetable Fried Rice geht es weiter. Wir treffen einen ganz lieben Bauern, der ganz viele Blutegel an den Beinen hatte. Davon gibt es viele. Sogar in Davids Wanderstockarmband hat sich einer versteckt, den er leider nicht gesehen hatte. Upsi :) Weiter geht es wieder den Berg hinauf. Als wir an Ortsrand ankommen fängt es an zu schütten. Wir laufen durch das ganze Dorf und sind klitschnass. Was solls - da hilft nur eine kalte erfrischende Dusche. Nach einem Ginger Lemon Honey Tee lassen wir den Abend mit Blick auf die Berge und einem traumhaften Sonnenuntergang über den Bergen „ausklingen“. Also wir gehen um 20 Uhr schlafen, weil uns alles weh tut :)Read more