Technische Herausforderungen

September 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Erste Schwierigkeiten gab es bereits. Das vielleicht unschönste: der Fiat Ducato zeigt beim Anlassen eine Warnlampe. Es geht um die Vorglühkerzen, die überprüft werden sollen. Das sitzen wir erst einmal aus, denn Probleme beim Anlassen gab es noch nicht. Scheint wohl beim Fiat Ducato häufiger vor zu kommen.
    Dann scheint der Ladebooster nicht mehr richtig zu funktionieren. Die Aufbaubatterien laden zwar über die Solaranlage, ein Boost ist jedoch beim Fahren nicht mehr zu erkennen. Das stört uns für unsere Autarkie schon ziemlich. Aber auch das werden wir wohl erst nach dem Urlaub prüfen lassen können.
    Ach ja: die Kreditkarte hat in Frankreich leider nicht mehr funktioniert. Wir standen auf der Autobahn vor einer Mautschranke und konnten erst mal nicht bezahlen. Mit unseren kaum vorhandenen Französischkenntnissen haben wir es dann aber doch geschafft bei einer Servicekraft Bar zu zahlen. Ursache: unsere Kreditkarte war so konfiguriert, dass maximal 3 Transaktionen täglich erlaubt sind und das war aufgrund der Mautstellen überschritten. Das habe ich nun online umgestellt.
    Die nächste Herausforderung wird dann das Auffüllen des Gastanks sein. Welcher Gasadapter wird benötigt und schaffen wir das?