Monsterwellen und Kraterbucht

October 22, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Also Monsterwellen gibt es aktuell nicht, aber es könnte sie geben. Wir sind in Nazare, dem Wellenreiter Paradies. Wir sind mit dem Womo zum Aussichtspunkt gefahren und da wir recht früh dran sind, haben wir auch noch einen Parkplatz bekommen. Was für eine Aussicht. Links Nazare, rechts der Strand der Wellenreiter. Wir klettern runter zum Strand und wandern hier eine Weile entlang der Wellenbrecher. Dabei lerne ich ganz nebenbei noch einen netten Italiener aus Mailand kennen, der mit seinem Camper und seinem Hund durch Portugal tingelt. Oben wieder angekommen lohnt sich auch noch ein wenig der Aufenhalt in dem kleinen Dorf oberhalb von Nazare.
    Einen ansprechenden Stellplatz oder Campingplatz gibt es hier leider nicht. Also geht es 15 km weiter zur Bucht von Sao Martinho do Porto. Der dortige Campingplatz bekommt sicher keinen Schönheitspreis, aber er ist prima gelegen. Die Bucht ist echt Klasse. Wie ein Krater, nahezu kreisrund mit einer nicht allzu großen Öffnung zum Meer. Aus unserem Strandspaziergang in der Bucht wird eine ausgedehnte Wanderung mit fantastischen Aussichten. Hier bleiben wir erst einmal mindestens 2 Tage.