• Day 52

Fast schon Spanien

November 7, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Das war es nun endgültig mit blauem Meer und schroffen Küstenlandschaften.
    Wir geben uns für die Rückreise nach Nordportugal ca. 7 Tage, die wir aber nur im Land fahren werden.
    Zunächst geht es rund 120 km westwärts Richtung Spanien. Das Ziel ist der kleine historische Ort Mertola. Der spanische Einfluss zeigt sich nicht nur im Ort, sondern auch in der Landschaft. Es ist immer karger und trockener geworden. Mertola selbst liegt oberhalb eines Flusstales, wo wir auch einen Stellplatz finden. Die Erkundung des Ortes wird aber schnell gestoppt, den nach wenigen Metern lockt uns ein typisches Restaurant und wir können nicht widerstehen. Auch der Blick auf das Flusstal ist toll und bei prächtigem Sonnenschein können wir auch draußen auf der Terrasse essen. Lecker.
    Wir schlendern zur Burg und durch den Ort und haben immer fantastische Aussichten. Die Drohnenaufnahme zeigt die tolle Lage des Ortes eindrucksvoll.