Sonne

November 9, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Stell Dir vor es ist November und du merkst es nicht. So kommt es uns zur Zeit vor. Die Sonne scheint unermüdlich bei meist um die 20 Grad. Optimales Reisewetter. Heute morgen hat uns die Sonne dann auch noch von unserem Stellplatz an der Burg von Monsaraz eine traumhafte Morgenstimmung geschenkt. Was für magische Bilder mit dem leicht aufsteigendem Nebel vom Fluss. Unvergesslich. Überhaupt bin ich mir relativ sicher, dass ich die Gegend rund um Monsaraz irgendwann noch einmal besuchen werde und dann etwas mehr Zeit hier verbringen werde. Es gäbe noch so viel zu entdecken.
    Weiter geht es nach Evora, wo wir insbesondere das skurrile Knochenkapelle besuchen möchten. Aber natürlich gehen wir auch auf das Dach der Kathedrale, wo wir eine tolle Aussicht über die Stadt haben.
    Übernachten möchten wir in Evora aber nicht, also geht es zurück durch das große Weinanbaugebiet von Monsaraz nach Terena. Das ist wieder einer dieser Geheimtipps. Ein kleiner Ort mit Burg, der jetzt im November fast schon verlassen wirkt. Hier gibt es sogar eine Service Station für Wohnmobile, die wir aber nicht in Anspruch nehmen, da wir in Monsaraz schon alles erledigt hatten und in Evora auch wieder Gas tanken konnten. Unser Übernachtungsplatz soll am Rande des Damms des Stausees von Terena sein. Hier stehen wir mit wunderbarem Blick auf den See und genießen zusammen mit den Hunden die Freiheit in der warmen Abendsonne