In den Bergen Siziliens

February 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Eine angenehm ruhige Nacht konnte ich in Sperlinga verbringen. Am Morgen wird noch im Ort frisches Brot eingekauft und dann lecker gefrühstückt. Nächstes Ziel ist der Bergort Gangi kaum 20 km entfernt. Parken ist hier schwierig, ich zwänge mich mit dem Womo im Zentrum an den Straßenrand, für eine Besichtigung muss das so gehen. Es geht steil bergauf. Wie so viele alte Orte liegt auch Gangi auf dem Rücken eines Felssporns. Das verspricht und hält fantastische Aussichten auf die umgebende Berglandschaft. Auf der Weiterfahrt gibt es noch eine kurze Stippvisite des Ortes Geraci Siculo. Das Übernachtungsziel heute ist Castelbuono, das in einer fruchtbaren Gegend vor den Bergen der Magonie toll gelegen ist. Hier gibt es einen ausgewiesenen Wohnmobil Parkplatz. Der gewinnt keinen Romantikpreis, aber für eine Ortsbesichtigung und eine Übernachtung wird es reichen. Hier steht noch ein weiteres Wohnmobil. Die beiden kommen aus Südbayern und wir beschließen den Tag gemeinsam bei einem leckeren Glas Wein.Read more