Satellite
Show on map
  • Day 54

    Markt und Alcantara Schlucht

    April 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Am Vormittag geht es mit dem Roller nach Giardini Naxos zum Markt. Davon haben mir Marita und Siegfried berichtet und es dauert keine 10 Minuten und ich treffe die beiden auch schon auf dem Markt, nicht geplant, aber doch nicht überraschend. Der Markt in dieser Größenordnung findet hier in dieser Form offenbar immer am 1. April statt und so ist das auch Treffpunkt für Jung und Alt. Am Schluss schaue ich mir noch den im Jugendstil geprägten Bahnhof an. Mittlerweile bin ich tatsächlich komplett alleine auf dem Stellplatz, welch ein Luxus. Der Nachteil von dem Platz ist allerdings, daß man zu Fuß von hier aus eigentlich kaum etwas machen kann. Am Nachmittag geht es dann mit dem Roller in die andere Richtung, zur Alcantara Schlucht. Die Alcantara Schlucht entstand indem sich der Fluss durch Lavagestein des nahen Vulkan Ätna gefressen und atemberaubende Strukturen hinterlassen hat. Sehr sehenswert.Read more