Satellite
Show on map
  • Day 5

    Neuland

    September 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Zumindest für mich waren die ersten Ziele nicht ganz unbekannt, zumindest die Region nicht. Jetzt ging es aber weiter nach Umbrien, nach Castiglione del Lago am Lago Trasimeno. Davon hatte ich mir ehrlich gesagt nicht zu viel versprochen, aber da waren meine Erwartungen zum Glück deutlich zu gering. Der Stellplatz liegt unterhalb der Festung, quasi direkt am See und wir finden einen schönen Platz am Rand direkt neben einer Reihe Segelboote, für die die Saison bereits beendet wurde. Der Stellplatz kostet normalerweise 16 Euro, seit 1 Woche ist hier aber auch die Saison zu Ende und der Platz ist jetzt kostenfrei. Von hier aus geht es natürlich erst einmal an den See, der zwar groß ist, aber aufgrund des niedrigen Wasserstands immer kurz vor dem Umkippen steht. Der Weg zur Festung und zur Altstadt ist auch nicht weit. Und das sollte man nicht verpassen. Innerhalb der Festung liegt ein mit tollen Wand- und Decken Malereien geschmücktes Palazzo und von der Festung hat man tolle Ausblicke bei wunderbarem Wetter und damit besten Foto- und Filmbdingungen. In der kleinen Altstadt gibt es einige reizvolle Spezialitätengeschäfte, die ich am liebsten leer kaufen möchte. Wein, Pasta, Spirituosen, Süßwaren, Käse, Würste und.v.m. Zumindest ein erstes Weihnachtsgeschenk wird dann erworben und ein wenig leckerer Käse. Davon werden wir dann gleich am Wohnmobil mal ein wenig probieren...Read more