Schaffen wir das? Jo, wir schaffen das!

October 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Eine Nacht alleine am Strand freistehend. Wo geht das heute noch. Wir fanden es toll und für mich ging es nach dem Aufstehen dann auch noch direkt ins Meer zum Schwimmen. Herrlich! Weiter geht die Reise. Wir verlassen das Meer. Es geht in die Berge Kalabriens. Unser Ziel ist das Santuario Santa Maria delle Armi. Die Hauptverbindungsstaße ist zwischendurch gesperrt. Also geht es auf eine schmale Ausweichroute. Wir sind ja schon einige heikle Strecken mit unserem 4,5 t schweren Gefährt gefahren, aber hier mußten wir dann doch mal tief Luft holen. Schmal, steil und keineswegs sicher ob das gut gehen kann. Aber wir schaffen das. Auf gut 1000 Meter Höhe knapp 500 Meter vor dem Kloster gibt es einen traumhaften Rastplatz. Wieder ein absoluter Traumplatz zum Übernachten. Hier gibt es auch wieder Wölfe, wie uns eine Hirte bestätigt. Seine Schafsherde wird von 8 Hütehunden bewacht, die z.T. wieder böse Bisswunden aufweisen. Später treffen wir den Hirten wieder. Ein Schaf hat gerade Nachwuchs bekommen, was er uns freudig präsentiert. Wir sind Zeuge der ersten Gehversuche und der ersten Nahrungsaufnahme des Neugeborenen. Wunderbar. Ob wir heute Nacht Wölfe hören werden?Read more