Lasagne e vino rosso

October 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Die bemerkenswerte Stadt Civita liegt von unserem Campingplatz kaum 4 km entfernt. Also auf den Roller und nichts wie hin. Die Lage von Civita ist dramatisch. Sie liegt direkt oberhalb einer Engstelle der Raganello Schlucht, die wir weiter oben ja schon einmal zu Fuß duchwandert haben. Unten liegt die berühmte Ponte di Diavolo. Wir kommen mit dem Roller etwas abseits der kleinen Stadt an den perfekten Panoramaplatz. Es dauert nur sehr kurze Zeit bis wir von einer italienischen Familie zu hausgemachter Lasagne und Wein eingeladen werden, die sie hier zur Siesta mitgebracht haben. Die Tochter kann ein bisschen Englisch, aber auch so verständigen wir uns prächtig. Ich lasse die Drohne steigen und die Familie ist begeistert. Die Liveaufnahmen werden von allen bestaunt. Eine so herzliche Stimmung. Mit Umarmungen und Küsschen rechts, Küsschen links verabschieden wir uns nach einer Weile. Das sind Begegnungen, die man so schnell nicht vergisst. Sollte ich noch erwähnen, daß die Schlucht wirklich sensationell ist?Read more