Satellite
Show on map
  • Day 56

    Erdbeerbaumland

    November 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    so könnte man Teile des Gebirges in Sardinien auch nennen. Nach einer ruhigen Nacht, einsam in den Bergen, geht die Fahrt weiter entlang der SP38. Überall Erdbeerbäume. Das habe ich so noch nirgendwo gesehen. Die Straße bleibt in sehr passablem Zustand und die Ausblicke in die faszinierende Landschaft wunderbar. Die Straße gehört quasi mir alleine. Zwischenziel ist Su Cologone. Das ist die üppigste Karstquelle Sardiniens. Am Ende der Straße gibt es Parkplätze und einen Brunnen, wo man auch gut Frischwasser tanken könnte. Mülleimer gibt es zum Glück auch reichlich. Es ist immer noch deutlich zu trocken auf Sardinien, so kommt zwar kristallklares Wasser aus der Quelle, aber nicht in riesigen Mengen und auch der Fluss hat für Kanufahrten, die hier sonst möglich wären, zu wenig Wasser. Übernachten könnte man hier sicher auch gut, aber es ist noch Vormittag. So geht es wieder in die Berge Richtung Urzulei. Hier gibt es einen Camper Service auf mehr als 1000 Meter Meereshöhe. Und der hat sogar geöffnet. Nicht schön, aber praktisch. Strom, Ver- und Entsorgung und sogar Duschen gibt es hier für 20 Euro komplett. Das ist also meine erste reguläre Station auf Sardinien. Von hier aus soll es morgen zu einer Schluchtenwanderung gehen. Das was ich heute an Landschaftseindrücken bekommen habe, hat mich aber bereits voll begeistert.Read more