• Roadtrip

    February 16, 2023 in Spain

    Das war eine angenehme und ruhige Nacht heute auf dem Cap Antonio. 4 weitere Vans und Camper waren mit mir hier und konnten die tollen Aussichten genießen.
    Warum heißt der Roadtrip Roadtrip? Bestimmt nicht um die ganze Zeit Autobahn zu fahren. Also bleibe ich bei der Weiterfahrt meist auf der N 332 um ein bißchen vom Land zu sehen. Wer es eilig hat, dem ist das aber keinen Fall zu empfehlen. Hier sind gefühlt mehr Radfahrer als Autos auf der Straße unterwegs. Vermutlich sind hier auch Profi Radrennfahrer im Trainingslager, denn immer wieder begegne ich größeren Gruppen mit Begleitfahrzeugen. An überholen ist da oft nicht zu denken. Dann geht es auch immer wieder mitten durch die Städte, wie z.B. Altea. Hier steige ich mal kurz aus. Wer Touristenorte mit perfekter Infastruktur sucht, ist hier sicher richtig. Das ist aber nix für mich, zumal Hunde hier am Strand verboten sind.
    Dann kommt die Skyline von Benidorm und ich mache einen großen Bogen um den Schrecken dieser Gegend. Warum macht man hier Urlaub. Ich weiß es nicht. Weiter geht es quer durch Alicante.
    Ziel ist einer der Freistehplätze bei Santa Pola. Schön voll hier, aber ich ergatter mir noch einen Platz in der 1. Reihe, auch wenn mein Berliner Nachbar semi begeistert ist. Aber eine Markisenlänge Abstand auf einem Parkplatz muss auch für einen Berliner reichen.
    Read more