Satellite
Show on map
  • Day 12

    Mitten durch die Reisfelder

    February 16, 2023 in Spain

    Der Campingplatz, auf dem ich die letzten Tage verbracht habe, liegt südlich von Valencia im Naturpark Albufeira. Reisfelder soweit das Auge reicht. Jetzt um diese Zeit ziemlich öde, da das meist aktuell eher große Matschfelder sind. Aber weit gefehlt. Auf der Weiterfahrt lasse ich mich von meinem Gespür leiten, ich habe ja Zeit. Frei nach dem Motto: wo kein Verbotsschild steht, kann ich auch lang fahren. Ok, manchmal wird etwas eng, aber nichts unlösbares. Und so geht es quer und mitten durch die ausgedehnten Reisfelder, meist aktuell mit reichlich Wasser gefüllt. Was für ein spannender Weg. Hier ist übrigens auch der Ursprung der Paella. Wer echte Paella essen möchte, der muss hier hin fahren. Mein Bedarf ist aber gedeckt nach einem ausgedehntem Frühstück, also geht es weiter.
    Heute soll es wieder mal ein Freistehplatz sein. Das Cap San Antonio ist das Ziel. Hier gibt es tolle Aussichten und ja: hier habe ich auch endlich den Frühling gefunden. Blumen blühen, auch der Lavendel und der Ginster.
    Read more