Filmfestspiele

March 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern war der Besuch vom Westerndorf und Drehort zahlreicher Filme, Fort Bravo angesagt. Kein Wunder, denn die Wüste von Tabernas könnte auch original in Texas oder Mexiko sein. Heute ging es nach 4 Nächten auf "Little Texas" dann wieder weiter. Ziel war eigentlich der Pass Puerto de la Ragua auf 2000 Meter Höhe. Die Fahrt geht durch faszinierende Landschaften. Das arme Womo verrichtet Schwerstarbeit, aber es ist machbar. Die Straße ist manchmal eng, aber in weiten Teilen komplett neu geteert. Der Pass ist dann aber eher eine Enttäuschung. Ich dachte man hätte hier eine tolle Aussicht, die es aber leider gar nicht gibt. Also geht es weiter. Die große Überraschung folgt dann aber doch noch. La Calahorra. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ein kleiner Ort mit großem Castell vor der Kulisse der Sierra Nevada. Rund herum zahllose blühende Mandelbäume. Hier wurden einige Filme gedreht. Clint Eastwood, Jean Connery waren hier zu Gange und auch House of Dragons sowie weitere Filme sind hier zumindest teilweise gedreht wordenRead more