Satellite
Show on map
  • Day 50

    Afrika

    March 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Ich habe Afrika gesehen! In echt. Zum ersten Mal. Auf der Fahrt von Ronda Richtung Gibraltar taucht dann irgendwann das Meer auf. Der Affenfelsen ist zu erkennen, aber auch die gegenüberliegende afrikanische Küste. Das war das heutige Highlight.
    Ich bin auf dem örtlichen Wohnmobilstellplatz von Castellar della Frontera gelandet. Der ist kostenlos und hat auch kostenfreie Ver- und Entsorgung. Das ist doch nett. Das eigentliche Castell ist allerdings einige Kilometer entfernt gelegen. Der Ort wurde Anfang der 70er Jahre aufgrund eines Staudammbaus neu errichtet, bietet außer dem Stellplatz aber nicht so viel. Den Besuch des Castells habe ich gestrichen, dass scheint mir mit meinem Womo doch etwas zu gewagt aufgrund der schmalen Anfahrt. Egal, ich bleibe eine Nacht hier. Es sind fast 30 Grad, eh viel zu warm für weitere Aktivitäten. Die nächsten Tage soll es allerdings 10 Grad kühler werden. Typisch deutsch, oder? Zu warm, zu kalt. Es kann nie recht sein. Nein, tatsächlich bin ich total happy jetzt nicht im kalten Deutschland zu sein und stattdessen den spanischen Frühling mit sommerlichen Tendenzen zu genießen
    Read more