Satellite
Show on map
  • Day 71

    Noch einmal mehr Meer

    April 16, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

    Huelva war eigentlich nicht auf dem Reiseplan. Eigentlich nur eine Industriestadt mit großen Raffinerien. Aber die Gegend ist geschichtsträchtig, denn Kolumbus ist hier in der Nähe auf seine Reisen gestartet. Darauf hatten mich Frederike und Mike aufmerksam gemacht und so treffen wir uns tatsächlich erneut, nämlich bei La Rabida, wo die 3 original nachgebauten Schiffe Kolumbus ausgestellt sind und sogar frei begehbar. Auf dem riesigen Parkplatz kann man prima mit dem Wohnmobil übernachten. So verbringen wir wieder einen netten, gemeinsamen Abend mit diversen Leckereien. Am Vormittag frühstücken wir noch gemeinsam, dann trennen sich unsere Wege für diese Reise final. Die beiden fahren nach Portugal und ich werde irgendwann in Kürze den Weg nach Norden antreten. Zunächst geht es aber noch nach Huelva wo eine riesige Erzverladerampe in den Rio Tinto gebaut wurde. Heute ist das nur noch eine auch begehbare Attraktion an einer auch ziemlich neu gestalteten Promenade. Weiter geht es durch das Dünengebiet des Donana Nationalparks, das hier stark an eine Savanne erinnert. Ein Spaziergang durch die Dünen an den Strand lohnt sich auch sehr. Einen Übernachtungsplatz finde ich dann in Matalascanas. Ein privater Wohnmobilstellplatz direkt an der Strandbar und dem wunderbaren Strand. Nur ob ich hier wieder wegkomme, daß bleibt spannend, denn der Untergrund ist sandig, das könnte noch ein Problem werden. Aber der Besitzer hat mir Hilfe versprochen, also genießen wir diesen außergewöhnlichen Ort erst mal bei bestem SommerwetterRead more