Satellite
Show on map
  • Day 73

    Guardia Civil

    April 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Mit der Guardia Civil bin ich bislang noch nicht in Kontakt getreten, dass hat sich heute aber geändert.
    Nachdem ich Cortegana gefrustet verlassen hatte, wollte ich eigentlich einen zweiten Versuch, quasi hinten herum machen. Auf dem Weg höre ich ständig Hupen hinter mir. Ich denke, der ist genervt, weil ich so langsam die Berge hoch krieche. Also lasse ich ihn irgendwann vorbei und schwups zwingt er mich anzuhalten. Mein erster Gedanke: "alter Spanier, der italienische Trick, nicht mit mir, mein Lieber". Und tatsächlich zeigt er mir einen Schaden an seinem Fahrzeug, den ich angeblich im Ort verursacht haben soll. Beim italienischen Trick sind aber immer mindestens 2 Leute dabei, wobei einer dann versucht unbeobachtet Sachen aus dem Womo zu klauen. Der Spanier ist aber alleine, das kann es also nicht sein. Ich schaue mir mein Womo an und da ist rein gar nichts kaputt. Jedenfalls nichts Neues. Der Spanier behauptet, dass der Rollerträger Schuld sei. Ausgerechnet der schon mit Panzertape grob geflickte Plastikabschluss, der bei einer so heftigen Berührung sofort zerstört worden wäre. Ich mache ihm klar, was ich davon halte und forde ihn auf die Polizei zu holen. Macht er auch tatsächlich. Na ja, um das abzukürzen: die Polizei macht ein Foto, nimmt auch meine Personalien auf, aber das war es. Einer der Polizisten spricht leidlich englisch und sagt mir, dass er eigentlich auch nicht glaubt, dass daher der Schaden kommen kann. Witzigerweise war er letztes Wochenende noch als Tourist in Köln unterwegs. Zum Schluss fahren die beiden noch vor, um mir einen möglichen Übernachtungsplatz im Ort zu zeigen. Das ist doch mal super nett. Der behagt mir aber nicht und so stehe ich dann hier jetzt am Friedhof. Ich bin mal gespannt ob sich irgendwann die Versicherung meldet. Ein Protokoll gibt es jedenfalls nicht...Read more