• Day 5

Bis ans Ende der Straße

September 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Bis ans Ende der Straße geht es vom Campingplatz noch 12 km durch enge Tunnel und Felsüberhänge, die aber zum Glück hoch genug für uns sind. Am Ende des Tals liegt weit abgelegen von allem ein einsames kleines Bergdorf, wo vermutlich nur noch ein paar alte Menschen leben. Wir machen aber noch einen Abstecher zum Nachbardorf. Gegenverkehr nicht erwünscht, den gibt es aber auch nicht. The Beast schnurt wie eine Wildkatze die enge Bergstraße rauf, alles kein Problem. Wer Einsamkeit liebt ist hier richtig. Nach einer kurzen Dorfbesichtigung, wo wir außer einer alten Frau, niemanden antreffen, geht es weiter nach Ainsa. Ainsa ist kein Geheimtipp, am Wochenende und im Sommer tummeln sich die Touristen in dieser mittelalterlichen kleinen Stadt mit fantastischer Lage am Fuß der Pyrenäen. Direkt nebenan ein großer Parkplatz, wo Wohnmobile auch übernachten dürfen, für schlappe 8 Euro. Wir platzieren uns ganz an den Rand mit toller Aussicht auf die Pyrenäen. Volltreffer.Read more