Satellit
Visa på kartan
  • Dag 9

Offroad

22 september 2023, Spanien ⋅ ☀️ 10 °C

Na ja, ein bisschen jedenfalls. Nach einer ruhigen Nacht an unserem schönen Freistehplatz in Äguero geht es noch vor dem Frühstück auf eine Wanderroute rund um die beeindruckende Felsenformation Mallos de Äguero. Auch hier wieder Geier. Wir haben tatsächlich noch nie soviele Geier gesehen wie in dieser Woche. Dann geht es weiter durch wilde und einsame Lsndschaften Aragoniens. Unser heutiges Ziel ist etwas mehr als 50 km entfernt, trotzdem braucht es mehr als 1,5 Stunden bis dahin. Die letzten 8 km gehen auf einer nicht mehr asphaltierten Piste. Nach der Hälfte sehe ich dann doch ein, daß es sich deutlich besser fährt, wenn ordentlich Luft aus den Reifen gelassen wird. Krass der Unterschied. Das Ziel ist Pozas Pigalo. Hier in der Wildnis ist im Sommer sicher einiges los, denn der kleine Bergfluss bietet hier einige natürliche Becken, die zum Schwimmen einladen. Aber nicht jetzt. Es ist viel zu kalt. Das Wetter spielt leider nicht ganz mit. Eine Kaltfront bringt mal kurz den Herbst. Aber hier können wir wieder optimal frei stehen und übernachten. Wir teilen uns eine große Wiese nur mit einem Holländer, der alleine mit einem Jeep in der Wildnis Aragoniens unterwegs ist. Einziger Nachteil: es ist so abgelegen, daß absolut kein Internetempfang mehr gegeben ist - und das heisst in Spanien schon etwas...Läs mer