Kastilien und León

September 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 3 Tagen verlassen wir unseren wunderbaren Wohnmobilstellplatz und tingeln weiter Richtung Westen. Zunächst durch einsame und verlassene Landschaften, an einem noch recht neuen Stausee vorbei, bis wir schließlich wieder in eine komplett andere Landschaft eintauchen - Kastilien und León. Ziel ist der Playa Pita. Das ist ein wunderbarer Stausee mit tollen Stränden. Eigentlich wollten wir hier auch übernachten. Aber hier stehen merkwürdige Verbotsschilder Von Juni bis 15. Oktober dürfen hier Wohnmobile auf den zahlreichen Parkmöglichkeiten stehen, aber nur bis 1 Uhr Nachts und dann wieder ab 8 Uhr morgens. Die Sinnhaftigkeit entzieht sich uns, aber wir wollen das mal respektieren, zumal wir den Tipp zu einem wunderbar gelegenen Campingplatz in 20 km Entfernung bekommen haben. Das erweist sich als sehr guter Tipp. Ein naturnaher Campingplatz in Mitten von Kiefernwäldern. Wußtet Ihr, daß hier das größte Kiefernwaldgebiet Europas liegt? Wir bisher nicht. Wir befinden uns auf 1200 Neter Meereshöhe, allerdings bei sommerlichen Temperaturen. Vom Platzwart haben wir für den nächsten Tag wieder einen Tipp bekommen. Auf einer Piste soll es zur Laguna Negro gehen, einem Bergsee auf über 2000 Meter Höhe. Angeblich soll das mit unserem Allrad machbar sein. Wir werden sehen und berichtenRead more