11 km durch Segovia

October 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Puh, das war anstrengend. Aber auch schön. Segovia ist tatsächlich eine Reise wert. Ich hatte zwar etwas Sorge vor zu viel Tourismus, aber das muss man halt an solch magischen Orten aushalten. Also fahren wir noch am Vormittag den örtlichen Stellplatz an der alten Stierkampfarena an. Wie nicht anders zu erwarten stehen hier schon eine ganze Reihe Wohnmobile aus allen möglichen Ländern. Ok. Stellplatz im klassischen Sinne bedeutet hier Parkplatz, eng an eng. Egal. Los geht es. Schon bald finden wir das Äquedukt. Dem folgen wir bis zum Zentrum. Sehr beeindruckend. Dann geht es weiter zur Kathedrale und na klar, zum Alquezar. Ein bisschen Walt Disney, aber auch beeindruckend. Ob man dafür dann noch den Eintritt zahlen muss, daß darf jeder selbst entscheiden. Ich heute aber nicht, ich muss mit.
    Dann geht es wieder quer durch die Stadt wieder zurück. Die Füße schmerzen und eigentlich müßte man hier noch deutlich mehr Zeit verbringen, aber die Nacht wollen wir nicht auf diesem Parkplatz verbringen. Also fahren wir Richtung Berge und finden wieder einen tollen Rastplatz an einem Flüsschen. Wir hoffen mal wieder, dass uns die Guardia Civil nicht mitten in der Nacht weckt. Bisher ist es gut gegangen.