Alleine in der Wildnis

October 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Alleine sind wir zunächst aber nicht. Nachdem unsere Kirmes ziemlich pünktlich um 24 Uhr den Strom abgeschaltet hatte, wurde es doch noch eine angenehme Nacht. Nun aber rauf auf die Stadtmauer, die die gesamte Stadt umfasst. Vieles davon ist begehbar und offenbar relativ frisch restauriert. So ergeben sich fantastische Ausblicke auf die Stadt und das Umland. Mittlerweile füllt sich die Stadt mit zahllosen Touristen. Wen wundert es. Es ist Samstag und immer noch bestes Sommerwetter im Oktober. Wir schlendern noch ein wenig durch die Stadt, dann aber geht es bald weiter. Wir schlagen uns wieder auf schmalen Straßen querfeldein Richtung Berge durch eine fantastische Landschaft. Prärieland vom Feinsten. Unterwegs halten wir immer mal wieder Ausschau nach möglichen Standplätzen. Und tatsächlich. Mitten im Nichts der Berglandschaft des Naturparks Sierra de Gredos ein Hinweisschild zu einem Wohnmobilstellplatz am Rande des kleinen Ortes Navarrevisca. Wieder ein Volltreffer. Eine große Freifläche mit fantastischer Aussicht auf die umliegenden Berge. Wasser gibt es, sogar Entsorgungsmöglichkeiten. Außer uns nur noch ein spanisches Wohnmobil, was aber nach der Siesta das Weite sucht. So haben wir den tollen Platz in der Wildnis für uns alleine. TollRead more