• Day 38

So viele Olivenbäume

October 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

habe ich noch nie gesehen. Wir sind von Cordoba südöstlich in den Naturpark Sierras Subbeticas gefahren. Bis dahin Olivenbäume ohne Ende. Wir steuern das sehenswerte Bergdörfchen Zuhero an. Parkmöglichkeiten für Wohnmobile gibt es kaum, aber wir ergattern doch noch ein Plätzchen außerhalb des Ortes. Zuhero steht auch auf der Liste der schönsten Dörfer Spaniens und das zu Recht. Ein weißes Dorf wie es im Buche steht. Das örtliche Restaurant ist gut besucht und so lassen wir uns verlocken ein paar leckere Speisen auszuprobieren. Weiter geht es über eine steile Straße zu einem Mirador oberhalb des Ortes. Was für eine Aussicht. Da bleibt die Drohne erneut arbeitslos. Wir streifen auf sehr engen Straßen durch den Naturpark. Eng, aber wunderbar. Als Übernachtungsziel haben wir mal wieder eine Ermita ausgemacht. Das ist mal wieder semilegal, aber bisher ist alles gut gegangen. Das nächste Ziel sollte dann eigentlich der Caminito del Rey werden. Das wird aber nichts, denn der ist die kommenden 10 Tage ausgebucht. Zum Glück war ich im Frühjahr schon einmal da. Also planen wir um...Read more