Noch ein bisschen Offroad Spaß

October 25, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Wir standen letzte Nacht alleine in der Gorafe Wüste. Der Wind fegt ordentlich und ich frage mich manchmal wie nah wir eigentlich am steilen Abhang stehen. Sehr nah. Egal. Am Morgen gibt es wieder viele Wolken, aber auch immer wieder Sonnenlücken, die faszinierendes Licht auf die bizarre Landschaft zaubert. Wir fahren den offroad Rundkurs heute Morgen dann noch ein Stück von der anderen Seite an. Relativ überraschend geht die Piste irgendwann in einen mit Beton asphaltierten Pfad über. Das beruhigt die angespannten Nerven von Inka aber kaum, den die Strecke bleibt trotzdem dramatisch. Als der Betonpfad wieder in eine echte Offroadpiste übergeht, stellen wir das BEAST ab und gehen ein gutes Stück zu Fuß weiter. Das ist auch gut so, denn die Strecke würde uns vermutlich überfordern. Aber die Ausblicke lohnen die kleine Wanderung. Es bleibt fantastisch.
    Nachdem wir etwas später den Luftdruck der Reife für die Straße wieder erhöhen, geht es über Gorafe nur knapp 10 km weiter. Hier gibt es überraschend eine kleine Thermalquelle , die ca. 30 Grad warmes Wasser spendiert. Mitten in der Wüste. Also ab ins warme Wssser. Eine Wonne. Übernachten können wir da leider nicht, also entscheiden wir uns weiter nach La Cahorra zu fahren. Da war ich im Frühjahr schon einmal. Der kleine Ort liegt zu Füßen der Sierra Nevada. Bekannt ist der Ort aber insbesondere als Filmkulisse für Filme mit Clint Eastwood, Shean Connery und auch Games of Thrones. Ansonsten ist der Ort leider von Landflucht und Verfall geprägt. Da ist es doch nur konsequent, daß wir heute am örtlichen Friedhof übernachten