• Day 130

Taipei - Gondola, Tea & Temple

April 13, 2018 in Taiwan ⋅ ⛅ 31 °C

Our day started with a trip into the green. We took the Maokong Gondola to get up the hills outside of downtown Taipei. Up there we went through small tea fields and enjoyed the green. Also we visited some Shrine's and Temples.
    It was cloudy today but even though we had up to 32 degrees.

Unseren Tag haben wir heute mit einem Ausflug in die Natur gestartet. Mit der Maokong Seilbahn sind wir auf die Hügel außerhalb von Taipeh gefahren. Auch wenn es hier nicht mehr wirklich nach Innenstadt aussieht, ist man von der Talstation der Gondel innerhalb von nur 15 Minuten in Taipeh. Oben auf den Hügeln gibt es einige Teefelder und Tempel. Es war ein wirklich netter Ausflug!
    An das Wetter müssen wir uns allerdings noch ein bisschen gewöhnen. Nach Korea und Japan haben wir hier zum ersten Mal wieder richtigen Sommer mit Temperaturen von ca. 32 Grad und einer unfassbar hohen Luftfeuchtigkeit. Aber es ist wirklich schön keine Jacken mehr dabei haben zu müssen.